Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.07.2001, 13:41
grobi

ok, die grobe struktur meines ersten levels ist fertig, was mir fehlt ist der Himmel...wie kann ich den machen? welche textur brauch ich dafür?`was muss ich bachten?

mfg grobi

--

HL-Singleplayer-Mapper-Newbie

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.07.2001, 13:48
m.a.b.b.b

du baust an die Stellen wo man später den Himmel sehen soll einfach einen Block mit der Skytextur, du musst aber darauf achten das dein Level keine Leaks hat...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

002
grobi

wie heißen denn z.B: die skytexturen?

--

003
m.a.b.b.b

autsch -SKY-Textur...:)

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

004
13.07.2001, 13:51
Olli

einfach nur sky, das is sonne himmelblaue, die wird automatisch in was ordentliches ersetzt...
dann machste da nen light_enviroment drunter. ganz nah drunter setzten, das is dann deine sonne, dann wird alles, was vom himmel aus sichtbar is gleichmässig von der "sonne" ausgeläuchtet

--

Dieser Beitrag wurde am 13.07.2001 um 13:52 von Olli bearbeitet.
005
13.07.2001, 13:54
grobi

ok vielen dank!

--

006
13.07.2001, 14:37
Bloody-Tobi

Ich wollte ma nachfragen wo man diese himmeltexturen eigentlich findet. Sind es .wad files? Und selbst wenn, wie soll den das programm eine einfache blaue struktur in ein schnuckeliges bild wie in dem level de_vegas oder de_dust von counterstrike umwandeln???

--

007
13.07.2001, 14:38
m.a.b.b.b

no comment

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

008
13.07.2001, 14:45
Olli

was is mabbb, hast du keine ahnung???
also, die dateien sind im ordner cstrike\gfx\env
oder bei HL in der pak0.pak

--

009
13.07.2001, 14:50
Extrablood

neue gibt's beim wadfather

--

010
13.07.2001, 14:51
Bloody-Tobi

Vielen dank olli. :D
mhm aber wie bekommt man sie in den Worldcraft editor rein?

--

Dieser Beitrag wurde am 13.07.2001 um 14:56 von Bloody-Tobi bearbeitet.
011
13.07.2001, 15:07
SAKA!

du kannst die in wc nich anzeigen lassen. des geht nur im spiel. du musst dir halt mit der zeit merken, wie was aussieht oder einfach nach dem namen gehen...
achja... des kannst du übrigens in wc auf map/mapproperties gehen und dann da bei env skies (des 2. oder 3. oder so) den namen eingeben von der textur die du willst. die namen findest du bei den faq'a (wenn thw wieder on is) oder jemand ist so net und schreibt sie noch rein...

--

012
13.07.2001, 15:09
Shai-Hulud

in worldcraft siehst du immer nur die blaue textur. du kannts bei...mist shcon wieder vergessen. unter map/map properties glaub ich einstellen wlcher sky später im spiel erscheint

--

013
13.07.2001, 15:43
Bloody-Tobi

mal eine kurze frage : wo ist diese blaue textur? muss man net was besonderes einstellen damit sie der himmel ist? sonst währen ja alle texturen damit belegt.

--

014
13.07.2001, 17:02
grobi

du musst einfach nach der textur sky suchen ;-)

aber wie heißen denn nun die einzelnen skys? de_dust? einfach nur z.B?

und wie kann ich den himmel einfach nur dunkler machen?

--

Dieser Beitrag wurde am 13.07.2001 um 17:58 von grobi bearbeitet.
015
13.07.2001, 22:25
SAKA!

wenn du beim texture-application-tool auf browse gehst und dann im suchfeld "sky" (ohne ") eingibst, dann kommt ide skytexturen.
ich zitiere die faq's:
<<Wie heissen die Counter-Strike-Skys?Die Skys findet ihr im Ordner: ...Half-Lifecstrikegfxenv Hier sind die mal aufgezählt: backalley, blue, carnival, city1, Des, DrkG, forest,green, grnplsnt, riverzcape1, sky3, snow, trainyard.>>

UND

<<Wie mache ich dass der Himmel eine andere Textur bekommt ?Is ganz easy:Es muss natürlich einen Himmel mit der "Sky" Textur geben :) Den Himmel stellst Du folgendermassen ein:· Das Menü "Map" öffnen (neben "File" und "Edit") · Map Properties auswählen · bei environment map (cl_skyname) einen der folgenden Namen eintragen: space, xen9, xen8, xen10, neb7, neb6, neb2,neb1, morning, dusk, desert, cliff, city,black, alien1, alien2, alien3, und 2desertDas waren alle ! Die Kommata natürlich nicht mit eintippen.Diese Texturen befinden sich im PAK0.pak File im halflifevalve Verzeichnis unter gfx/env.>>

so.. das müsste jetzt aber reichen:-)

--

016
13.07.2001, 22:49
grobi

und wie kann man die texturen dunkler machen? Oder gibt es dafür spezielle texturen?

--

017
14.07.2001, 08:35
Larry

um die pak´s zu öffnen brauchst du den PAKEXPLORER, das gibts auch bei TheWall zum Downloaden.Damit kannst du dir die Sounds,Sprites und auch die sky`s anschauen..

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

018
14.07.2001, 13:16

---deleted---

--

019
14.07.2001, 15:21
Bloody-Tobi

Mit meinen Himmelerfahrungen bin ich nun fast durch. Mir fehlen leider nur noch zwei Sachen: Das erste ist ein Programm mit dem mann sich TGA dateien anglotzen kann (für die Sky-texturen). Und das zweite ist eine kleine Information. Ich habe nähmlich in der WAD datei Halflife die sich im ordner "C:\Half-Life\valve" befindet zwei dateien gefunden. Die eine heist "blue" und die andere "sky". Kann ich beide für den Himmel verwenden oder nur die Namens Sky?

--