Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.08.2002, 14:39
andiausmuc

Hallo, ich habe jetzt schon mehrmals mit meinem level angefangen.
sobald ich es dann ausprobiere, kommt immer ein schwarzer himmel wenn ich an bestimmten plätzen stehe. manchmal verschwinden auch gegenstände wenn ich mich drehe.
gibt es irgendeine bestimmte höchstzahl wie groß ein level sein darf?
oder wie kann ich dieses problem lösen.

grüße andi

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.08.2002, 16:55
LostAngel

ich nehme an du lässt deine map oben einfach offen oda ?
der himmel muss auch aus einem brush bestehen nicht einfach offen lassen ! bau einen deckel auf die map und bekleb ihn von allen seiten mit der sky
textur

--

Dieser Beitrag wurde am 22.08.2002 um 16:55 von LostAngel bearbeitet.
002
22.08.2002, 17:28
ScyTheMan
Moderator

oder die sichtweite ist zu gering ?!
hammer: map=>map properties=>max viewable distance erhöhen

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

003
24.08.2002, 17:31
-[AfK]_DoPeFish

Versuch doch mal mit full vis zu kompilieren...

--

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Unit - Zentimeter Umrechner

004
24.08.2002, 20:44

hmmm, weiss nicht ob das hilft, dope :D
ausserdem weiss ich auch nicht, wie oft schon jemand (ich auch oft genug) geschrieben hat dass dass es das prob öfter gibt und weiss wie mans löst und ich weiss auch nicht, wie oft diese Frage schon kam... :/

na egal...
imho tritt das nur auf, wenn man im Softwaremodus spielt - dazu bekommt man, wenn man mit dem Parameter -dev gestartet hat, oben links in der ecke den short n surfaces fehler - d.h. die Zahl, die bei n steht zeigt, an wie viele Flächen die HL engine nicht berechnet, da es den Spielfluss stören könnte (ich mein das stimmt, ansonsten korrigiert mich :]) ...

also: OGL oder D3D sollte es lösen

-LeJean-

--

005
24.08.2002, 20:58
LePrau

Das Problem tritt im Software-Modus ab exakt 1000 w_polys auf ... also wäre full-vis echt angebracht ;)

Check mal die r_speeds an den Stellen wo der Himmerl verschwindet. Sind si höher als 1000 heißt es optimieren und irgendwo r_speeds sparen.

Dabei helfen unter anderem r_speed-Artikel, Hint-Brush-Artikel und auch Befolgung allgemeiner Mapping-Regeln ;)

--

voice - Ruhe in Frieden

006
26.08.2002, 14:36
ClimaXBrunO

Das liegt ganz einfach daran dass die Sichtweite zu gering ist, aber ich würde sie eigentlich nicht erhöhen, weil das sehr zu kosten des Rechners geht (also beim Zocken). Wenn du sie schon erhöhen musst, dann höchsten 1 1/2 fach!
---
Allerdings würde ich lieber mehr Brushes in die Map machen, so dass man einfach nicht so weit sehen kann!

--

007
27.08.2002, 10:36
zYk

quatsch leprau hat schon recht, wenn es an der sichweite liegen würde, würden keine objekte verschwinden. außerdem kommt es dabei auch oft zu einem "schein leak" also mit hall-of-mirrors

--

[ maps: www.planet-zYk.de ]
[ contact: #zYk @ Quakenet ]