.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.05.2002, 00:02 El_Hefe |
Ich habe ein Problem mit dem erstellen von Tageslicht in einer Map. Ich habe mir bereits sämtliche faqs und Tutorials zu Gemüte geführt aber das Problem konnte ich net lösen... Also: Ich baue mir einen quadratischen Raum (simples Beispiel), klebe die "Sky"-Textur an die Decke und hänge ein "light-enviroment"-entity knapp darunter, und zwar mit folgenden Werten: Angle: 270 Mein Problem ist nun dass nach dem kompileren der Map einfach alles dunkel bleibt. Ich habe auch schon die hier so oft beschriebene Variante mit "light-spot" und "info-null" probiert, aber auch das bringt nichts. Im Spiel ist ein absolut dunkler raum mit einem hellen Himmel zu sehen. Der Witz an der Sache ist das die "normalen" lights einwandfrei funktionieren und auch wenn ich einen "light-spot" mit "is sky - no" klappt die sache, d.h. ich habe ein licht im Level. Sobald ich den lightspot als Himmel einsetze ist es stockfinster. Dieses Problem habe ich mit allen Levels die ich baue. Eins vorweg: Das Light-Env HAT sichtkontakt zur Skytextur und steckt auch nicht in einer Wand. Ich benutze Worlcraft 3.3 und zum kompilieren die beiliegenden Dateien qcsg, qrad, qbsp2 und vis. Benutze ich vielleicht irgendwelche falschen Dateien zum kompilieren? Ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann, und da ich keine Lust habe für immer Indoor-Level zu bauen wärs nett wenn mir jemand helfen könnte. Greetz Hefe -- |
|
Profil || Suche |
|
001 20.05.2002, 00:26 Flann |
Poste mal deinen Kompilierauszug, nur um sicher zu gehen . . . :) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 20.05.2002, 00:45 El_Hefe |
So hier der Kompilierauszug (Wie gesagt ist ein kleiner Testlevel mit nur einem "lighte-enviroment" und einem Startpunkt): * Executing... ** Executing... ** Executing... qcsg.exe v2.8 (Jan 31 2000) ** Executing... qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998) ** Executing... vis.exe v1.3 (Dec 30 1998) ** Executing... qrad.exe v 1.5 (Apr 6 2000) 46 faces Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness ** Executing... Greetz Hefe --Dieser Beitrag wurde am 20.05.2002 um 00:46 von El_Hefe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 20.05.2002, 00:52 KhanRKerensky |
Ist der Skypolyeder von allen Seiten mit der Skytex beklebt? Eine Fläche alleine strahlt net... --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
004 20.05.2002, 01:45 El_Hefe |
*gegendenkopfschlag* Dummbatz ich. Jo danke Kerensky, Prob gelöst. Immer diese verdammten Kleinigkeiten... *grmbl* Greetz Hefe -- |
|
Profil || Suche |
|
005 21.05.2002, 14:34 Leviathan |
kleine ergänzung: verwende bitte die zhlt kompilierwerkzeuge, zu bekommen im downloadbereich von thewall. die haben gegenüber den standartkompilern einige vorteile. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |