Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.01.2005, 07:37
gaatz

Hallo Leute ich bitte um Hilfe.
Ich habe eine Map in CS-S gemacht, die man sich als Würfel mit Bodenplatte aus normaler Textur und einem Deckel (oben, links, rechts, vorne, hinten) mit der Skybox-Textur vorstellen kann. Wenn man jedoch sehr hoch in der map klettert, sieht man eine quasi Erweiterung der Bodenplatte in der rändlichen Seitenskytextur. Als mir das als erstes aufgefallen ist (ich bin sicher das war bei den ersten paar mal compilieren noch nicht), stand da auch noch was drin:
blabla (weiss nicht mehr, könnte "fill" gewesen sein) 50%. Inzwischen habe ich verschiedene Himmelnamen ausprobiert, aber das Feld bleibt nach wie vor. Allerdings war es zunächst hellblau mit der Schrift und ist nun entweder weiss ohne Schrift oder schwarz ohne Schrift.
Wie kommt das, und wie kriege ich das wieder weg?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.01.2005, 15:49
D3LeGaToR

ich kanns mir noch nicht richtig vorstellen, haste pics?

--

002
14.01.2005, 17:07
gaatz

Hmm, keine pics mehr. Nachdem ich ein paar erschiedene Sky-Namen ausprobiert habe und auch mehr Lichtquellen in die Map gebaut habe, ist die Skytextur wieder einwandfrei. Möglicherweise hatte es auch was mit dem env_cubemap zu tun. Als ich das wieder rausgeschmissen habe, ist auch der Schwarzlichteffekt bei den Texturen verschwunden. Das Wasser in meinem Brunnen sieht allerdings immer noch nicht wie Wasser aus, sondern ist grün kariert und von weiter weg hat es rosa Schlieren drauf. Beim Compilieren kommt dann etwa diese Meldung "Kann keine Cubemap entdecken, baue mir eine zusammen."
Ich glaube, das mit der Cubemap ist grosser Mist...

--