Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.03.2001, 15:01
StAn

im letzten thread wurde mir ja schnell geholfen, da will ich euch noch ne aufgabe geben :D

wie geht das richtig mit dem himmel und dem licht???

ich weiß, es gibt 1000 turtos darueber, aber verstehe es net so ganz!! ;(

kann mir jemand das mal genauer erklären???

bidde

--

Womit wir den 3. Weltkrieg führen werden, weiß ich nicht, aber im 4. werden es Holzknüppel sein.
Albert Einstein

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.03.2001, 15:05
Damocles

Was ahst du denn schon alles gemacht? Hast du alle Seiten des sky-brushes mit der Himmelstextur belegt? Hast du das light_envirmorent korrekt eingestellt?

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

002
19.03.2001, 15:08
StAn

im prinziep habe ich noch nix gemacht!

und wo/wie/was ist ein sky-brush???

--

Womit wir den 3. Weltkrieg führen werden, weiß ich nicht, aber im 4. werden es Holzknüppel sein.
Albert Einstein

003
19.03.2001, 15:09
Archangel

also:
um himmel zu machen, brauchst du brushes mit der 'SKY' (ohne ''). und zwar an den stellen, wo der himmel seien soll. (unter properties->Map properties kannst du dann den skynamen einstellen (guck dir mal in der pak0.pak im verzeichnix gfx/env die .tga's an, um zu sehen, wie der himmel aussieht. musst dann den namen der datei (ohne "dn" (down) "bk" (back) "rt" (right) usw und ohne tga) eintragen. )) um dann die sonne zu machen, brauchst du ein light_enviroment. das plazierst du unter dem himmel, gibst farbe, helligkeit und den einfalsswinkel (bei pitch) ein. und schon solltest du ne sonne haben.

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005

004
19.03.2001, 15:10
Damocles

@archangel: Man muss den Namen nicht eintragen, standardmässig ist dann dieser Canyon Himmel bei tag sichtbar.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

005
19.03.2001, 15:14
Archangel

trotzdem, vielleicht will er ja ne alienwelt machen ;)

--

006
19.03.2001, 15:18
StAn

ne ne alienwelt soll es net werden, aber danke!!!

werde es mal ausprobieren! wenn ich alles verstanden habe, wird es schon klappen .D

gibt es auch ne möglichkeit, den himmel rundenweise zu ändern bzw das licht zu dimmen, so das die map rundenweise in der nacht spielt und dann wieder am tag??? oder geht es auch schon nach einer zeitvorgabe (ca. 1 minute)???

--

Albert Einstein

007
19.03.2001, 15:19
Archangel

nope, das gehtleider nicht :(

--

008
19.03.2001, 15:21
StAn

schade

--

Albert Einstein

009
19.03.2001, 16:55
micro

@damocles: das mit dem skyname ist nicht ganz richtig.
es wird immer der sky verwendet, der in der letzten map da war (nur beim 1. starten desert)
hat man also vorher eine alienmap gezockt und dann gibts nen mapchange auf ne wüstenkarte kann das sehr doof aussehen.
also lieber eingeben.

--

010
19.03.2001, 16:59
Damocles

achja, da war mal dieser Thread mit...crossfire oder? Entschuldigung für diese Fehlinformation.

[edit]
http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?no=5968
[/edit]

--

Damocles