Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.03.2001, 12:03
Gohan

Also eigtnlich soll ja ein Skyblock dazu da sein, ein stück Level zu trennen oder?
Ich hab das Problem das meine Trennmauern als Skie´s durchsichtig sind!
Aber das soll nicht so sein. Was kann ich tun?

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.03.2001, 12:24
Da Maakus

Trennmauer? Das soll die Levelgrenze bei Aussenlevels sein, keine Trennmauer! Poste mal bitte ein pic, das is schwer zu verstehen.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

002
24.03.2001, 14:49
Gohan

Also um das zu erklären:

sagen wir mal das sind zwei mauern | | dazwischen hab ich einen Himmel gesetzt aber man kann durch den himmel hindursch schauen und sieht die andere Wand immer noch!

--

003
24.03.2001, 14:52
m.a.b.b.b

@gohan: das lässt sich nett ändern. Aber probier mal auf jeder seite nen eigenen Sky zu machen vielleicht werden die Leafs dann anders berechnet (das hab ich noch nett probiert iss nur so ne vermutung....)

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

004
24.03.2001, 15:32
Gohan

Ok! Es soll nämlich gebäude gebn die man erst sehen soll wenn man um eine ecke gerant ist! Sonst sieht man sachen die man nicht sehen soll....

--

005
24.03.2001, 18:02
Geordy

Das löst nicht direkt Dein Problem, Gohan, aber ich hab da ne Sache, die Dich interessieren könnte.

Ich habe die crossfire.bsp decompiliert, und die Jungs haben dort einen Sky als Trennwand benutzt!! Und das funktioniert auch prima. Zwar nur deswegen, weil man >von unten< auf den Sky schaut. Dieser "Trennsky" befindet sich auf dem mittleren Gebäude, dass den Bunker vom anderen Schauplatz trennt. Da die Spieler nur ganz schräg von unten auf die jeweilige Seite des Skys schauen, wirkt das, als wären es zwei seperate Maps! Das weiß ich, denn ich habe die Map dann so modifiziert, dass man auf die Dächer gelangen kann z.B. Steht man dann direkt vor dem Trennsky, kann man die andere Seite einsehen.

Dann lies ich mir folgendes einfallen: ich habe einen Zaun gebaut mit nur func_wall (durchsichtige Zwischenräume natürlich), genauso dick wie der Sky, und habe ihn aufs Dach gesetzt - in den Sky rein! Und was soll ich sagen? Man sieht jetzt durch den Zaun nur noch den Sky. Der hintere Teil bleibt verborgen! Frag mich bitte nicht warum und wieso, aber es ist so.

Ich habe vor, demnächst diese modifizierte crossfire.bsp mal zu posten, sobald man diese Map vernünftig spielen kann. Dann kannst Du ja mal nachschauen. =)

Okay, das hat Dir jetzt nicht direkt geholfen, aber es passte zum Thema.
Bis dann,
Geordy

--

Geordy