Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.07.2001, 20:46
TeRmI

einen moment...pc is abgestürzt und ich bin ned mit dem text fertig geworden

--

Dieser Beitrag wurde am 10.07.2001 um 20:51 von TeRmI bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.07.2001, 20:50
m.a.b.b.b

Bei einen Invalid solid structure error musst du den betreffenden Brush wohl oder übel löschen...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

002
10.07.2001, 20:54
TeRmI

Also ich hab ne kaputte abgebrochene brücke gemodelt und hab dabei an den enden metallstäbe herausstehen lassen, damit das ganze echter wirkt...
ich hab das arch tool benutzt und hab ne ganz dünne, hohle röhre erstellt und das ganze mit einer rostigen metalltextur versehen..
die textur ist ursprünglich eine Türentextur! ( C2A3RUSTDOOR1 )
doch als wenn ich dann kompilieren will stürzt qrad und bsp2 ab..
den compile auszug kann ich ned posten weil hl danach auch abstürzt und schließlich das ganze sys!
wenn ich check for problems mache steht da tausend mal invalid solid structure!
was kann ich da machen? wieso tritt dieser fehler auf? wie kann ich sonst die metallstäbe machen???
kann es sein dass ich die falsche textur verwendet habe?
ich hab den stab hohl gemacht und die seitenwände 1 unit dick...sind die vielleicht zu dünn?? arg...woran kann das liegen?? ich drehe durch!

TeRmI

--

003
10.07.2001, 20:55
TeRmI

@ m.a.b.b.b hast du ne idee wie ich sonst die stäbe machen soll und WARUM dieser fehler auftritt?

--

004
10.07.2001, 20:59
m.a.b.b.b

Der Fehler tritt wie der Name sag auf wenn ein Brush nciht den HLanforderungen entspricht...Der Grund dafür sind Brushs bei denen ein Face gekrümmt ist (also nicht plan ist)....

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

005
10.07.2001, 20:59
Freaky

Argl... Mach die Röhre doch nciht Hohl... und guck mla, ob die abgebrochene Brücke nicht der auslöser für die invalid solid structure ist und nicvht die Metallstäbe... Ok, haste die Metallstäbe noch gevertextet oder wie?! Wenn nicht, mach die auf jeden fall zu func_walls und dann mach sie NICHT hohl...
Hab aber eigentlich kein plan woran das liegen könnte, es sei denn es ist die Brücke selbst... (denk ich zumindest! bestimmt haste den Winkel nach innen gezogen, stimmts?!)

Naja, so long... freaky

--

006
10.07.2001, 21:00
TeRmI

sorry..bin noch ziemlich nub...
also was meinst du mit gekrümmten face?

--

007
10.07.2001, 21:03
TeRmI

@ Freaky die brücke ist nicht der auslöser des probs...hab mal alle metallstäbe gelöscht (mit sicherheitskopie natürlich) dann ging es wieder...
ich hab die ned gevertext...ehrlich gesagt weiß ich garnet was das is ;)
was bringt denn das func_walls?

achja was noch zu erwähnen is:
wenn ich bei check for problems die probs fixen lasse dann macht der aus den metallstäbe riesige durchs ganze level gezogene balken :(
allerdings sind die fehler danach nicht behoben (werden immernoch unter check for probs ausgelistet)

TeRmI

--

008
10.07.2001, 21:04
m.a.b.b.b

Stell dir einfach vor das du einen Brush mit einer seite auf einen virtuellen Tisch stellst, wenn jetzt zwischen virtueller Tischplatte und und der unterseite des Brushs noch Luft ist ist die Fläche gekrümmt (und nicht glatt und gerade) ich hoffe das war bildhaft genug;)

edit: Das mit check vor Prob funzt bei den gekrümmten Flächen nicht ganz sauber deswegen ist es meist besser den Brush einfach zu löschen und neuzubauen...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

Dieser Beitrag wurde am 10.07.2001 um 21:06 von m.a.b.b.b bearbeitet.
009
10.07.2001, 21:06
Freaky

hmmm... func_walls reduzieren afaik nur irgendwie die speeds... hab jetzt ehrlich esagt keine lust das zu erklären! ist halr so! :)
Vertexen ist der 2. unterste button in der leiste links...
wie gesagt, probier mal die röhren nur mit 8 seiten zu machen und sie ganz gefüllt zu machen!!!! NICHT hohl! sonst weiß ich auch cniht weider...

--

010
10.07.2001, 21:08
TeRmI

hmm...@ m.a.b.b.b ich habe die metallstäbe einfach in den block von der brücke "reingeschoben" ... also der stab ist min. zur hälfte in die brücke eingebaut...meinst du darans kann irgendwie liegen?
ich hab nämlich sonst keinen plan wo dein beschriebener fehler auftreten könnte

--

011
10.07.2001, 21:11
m.a.b.b.b

Das ein Brush in einen anderen überlagert sollte man vermeiden (obwohl es nciht unbedingt Fehler verursacht) und zu den Fehler kann ich dir nur sagen das es am besten ist die entsprechenden Brushs zu löschen und neuzubauen

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

012
10.07.2001, 21:11
TeRmI

@ m.a.b.b.b einfach löschen und neu bauen...leichter gesagt als getan...hab da mindestens 30 stäbe!!!
außerdem käme der fehler ja wieder :(

@Freaky soweit ich noch weiß hab ich sie mit 10 seiten gemacht...und hohl :(
naja ich versuch das mal wie du vorgeschlagen hast..was bleibt mir anderes übrig :((

--

013
10.07.2001, 21:13
TeRmI

danke für eure hilfe...ich versuche das noch irgendwie hinzubiegen...
achja falls ich hier nich mehr aufkreuzen sollte....selbstmord!
TeRmI

--

014
11.07.2001, 13:23
SonicBe@m

soweit ich weiss tritt es immer dann auf wenn du einen gemacht hast und ihn dann copy und pastest mach mal alle einzeln dann dürfte es funzen ist auch ein bug von wc !

--

72410480
Love Peace And WorldCraft :D
Texture axis perpendicular to face? Never again: QuArK

015
11.07.2001, 14:26
slaender

Es liegt einmal daran, dass er die Stäbe hohl gemacht hat (aber hatten wir dann schon) und des weiteren liegt es daran, dass die Stäbe sich mit der Brücke überschneiden und beides worldbrushs sind. Das macht ne ganze Menge, daher kommt auch der Fehler (brush outside world -10000).
Wenn Du es nicht sauber hinbekommst, dann mach die Stäbe zu func_walls, dann ist es egal, ob die nen worldbrush schneiden.
Den Fehler fixen funzt nie! Immer löschen! Entity müssen vorher zu worldbrushs gemacht werden

--