Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.12.2000, 13:57
perser

jo bin absoluter newbie in sachen q3 mapping
...kann man die map files die man mit wc gemacht hat convertieren so dass man sie auch in q3radiant laden kann?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.12.2000, 14:04
Jeff

Soweit ich das weiß, geht das nicht.Aber ich bin mir nicht sicher.Würde mich auch mal interessieren.

--

Jeff

002
10.12.2000, 14:06
caedes

nur die map-files, die mit WC 2 oder 2.1 dmeacht worde sind. Die Texturen musst du natürlich neu draufpappen...
WC3.3 hat ein vergewaltigtes *.map-Format, das weder von QERadiant noch von Quark etc. gelesen werden kann ;..( VALVE, dafür hasse ich euch!!

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

003
10.12.2000, 14:11
perser

hey thx
wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wo ich den textur editor für q3 her krieg wär ich erstmal zufrieden

--

004
11.12.2000, 20:06
TheRising

Besorg die ein Programm wie PSP Photoshop oder so...jedes Programm das das TGA Format beherscht ist dafür geeignet...wobei Q3 auch Jpg verarbeiten kann.

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

005
11.12.2000, 20:16
perser

?????wo kopier ich die dinger dann hin?

--

006
11.12.2000, 20:52
TheRising

Erstell im q3baseq Verzeichnis einen Folder mit textures und darin einen beliebigen z.B. MyTextures und dort kopierst du sie hin....ob die Namen jetzt genau stimmen kann ich nicht garantieren da ich q3 im mom nicht drauf habe.
Aber zur Not schau dir mal die .pk3 Files an (mit Winzip,Winrar oder Winace) dort dürftest du erkennen wie es gemacht ist, natürlich nur in den pk3`s wo auch Texturen gespeichert sind.

--

007
11.12.2000, 21:08
perser

danke !!

--

008
11.12.2000, 21:11
TheRising

Ach laut meinem Beispiel würdest du die Texturen in Q3Radiant bzw. GtkRadiant nun unter dem Namen MyTextures finden.
Kein Problem

--

009
30.01.2001, 14:55
DerKontur

--

Your Death is my Life
[img]http://www.jk-online.com/humor/pix/mouse.gif[/img]

010
30.01.2001, 15:16
Doomhammer

@ derkontor: mit solchen schlauen posts macht man sich hier viele freunde.....

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

011
31.01.2001, 20:02
TheRising

bye

--

012
02.02.2001, 20:59
Sonium

Also ich hab das schon irgendwie mal geschafft
Ich hab dann die wad dateien mit wally in einzelne tga's umgewandelt.
Nun sieht meine CS italy in Quake schon ganz gut aus.
Dann giebts noch ein problem. Es giebt keine Leitern in Quake.
Und das funkwall entity mit der blau hinterlegten textur geht auch nicht. Ich hab dann einen schader machen tun müssen. Das ist total aufwendig da man ja erst einen alpha kanal in der textur bracht der dann durchsichtig wird. Und der Himmel ging anfangs auch nicht. Wenn ich jetzt wüsste wie man Bilder einfügt währe --->Hier<--- Jetz ein screenshot.

--

---------------------------------
www.killerlevels.de Editing mit Quake III Arena, Urban Terror, Elite Force

013
02.02.2001, 21:04
Doomhammer

dan benutz die hilfe oben !

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

014
04.02.2001, 19:43
Sonium

Oje is das umständlich

--

---------------------------------
www.killerlevels.de Editing mit Quake III Arena, Urban Terror, Elite Force