.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.11.2000, 16:11 DavidR. |
*** DELETED *** -- |
|
Profil || Suche |
|
001 20.11.2000, 19:42 Kriz |
Uiuiui, daß hört sich schwer nach Linux und GNU C++ an! Laß mich mal nachdenken... o! o? Öhhhh, will jetzt nix verkehrtes sagen, aber entweder sind das die GNU C++ Objektdateien eines Programms oder...??? Ich kann dir sagen, was die .a-Dateien sind, daß sind nämlich die Executables (mit GNU C++ erstellt). Kannst Du mit DDD schön bearbeiten und ausführen lassen! Tja, mal hören, was der Rest so denkt. Und was hast Du programmiert? Bitte keine Codingfragen über die HL-SDK, weil ich da noch nie reingeschaut habe. Das überlasse ich anderen Leuten hier, sorry... NACHTRAG: Ey, ihr Irren da draußen :)! Das aktuelle SDK ist ja 74 MB dick! Ich habe doch nur einen ISDN-Anschluß und jämmerliche 7.5 KB/s. T-DSL dauert noch bis ende Dezember, aber dafür habe ich ja die Flachrate. Wieso reg' ich mich eigentlich so auf? Dotz! --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
002 20.11.2000, 20:58 Masterstroke |
Vielleicht hilft dir das Half-Life Coding Einsteiger Tutorial ein bißchen!
Masterstroke |
|
Profil || Suche |
|
003 21.11.2000, 19:25 TheTinySteini |
ähh... .o-dateien legt auch visualc++ an. ach ne, die heißen da glaub ich .obj. naja, der ming legt auf jeden fall .o-dateien an. der inhalt ist aber ungefähr derselbe. im prinzip ist da nämlich der vorkompilierte code einer jeden c++-datei drin (mit allen header-dateien und abhängigkeiten und so weiter - deshalb sind die nicht selten ziemlich groß). diese ganzen .o-dateien werden dann vom linker zu einer einzigen ausführbaren datei zusammengesetzt.
TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
004 21.11.2000, 23:49 Kriz |
Hm, ich habe sowas auch schon mal beim Borland C++ 5.02 gesehen, aber ehrlicherweise erstellt VC++ 6.0 eigentlich glaube ich nur .obj-Dateien. Moment mal, schaue gerade mal nach... Jahre später... Jo, VC++ 6.0 legt nur .obj-Dateien an. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |