000
31.07.2001, 22:53
XXL Newbie
|
Hi ich hätte da mal ne frage an die großen meister des mappen. da meine map jetzt eigentlich fertig ist will ich texturen anbringen jedoch habe ich das problem dass ich wenn ich eine wand oder ein dünnes objekt mit texturen versehen will der klick praktisch durch das objekt durch geht und das objekt dort mit der textur versieht. muss ein würfel immer an allen seiten die gleichen texturen haben?
PS: kennt jemand ne seite wo es gute wandtexturen gibt??
PPS: kann ich fertige objekte einfügen wie panzer flugzeuge oder autos und wenn wie??
--
|
|
Profil || Suche
|
001
31.07.2001, 23:59
Shark
|
(die dinge die man in eine map reinstellen kann) kann man alle runterladen oder selbst erstellen , heißen prefabs, sind schon welche bei wc dabei (sind aber nich prickelnd) geh mal zu www.gamedesign.de (gibt viele die fehler haben)
--
Biber Bau Clan Meine Seite
|
|
Profil || Suche
|
002
01.08.2001, 01:10
XXL Newbie
|
danke für die seite aber wie kriege ich sie ins level??
--
|
|
Profil || Suche
|
003
01.08.2001, 08:05
Braindead
|
das liegt wahrscheinlich daran das du WC2.0 verwendest, du solltest dir irgendwo WC3.3 herunterladen, hier auf thewall müsste es das eigentlich geben ... fertige dinge wie Stühle unsw. kannst du mit dem tool mit dem du auch einen normalen Brush baust, dort kannst du sie auswählen wenn sie eingetragen wurden....
--
|
|
Profil || Suche
|
004
01.08.2001, 14:31
Shark
|
!prefabs factory!
--
Biber Bau Clan Meine Seite
|
|
Profil || Suche
|
005
01.08.2001, 15:03
TrapperToni
|
http://wadfather.game-edit.com/ Dort gibt's jede Menge Texturen. http://prefabs.gamedesign.net/ Hier gibt's Tausende von Prefabs...
Ein Brush muss nicht von allen Seiten mit der selben Textur belegt sein. Mit dem Texture Application Tool kannst du ganz gezielt Texturen 'verlegen'. Hier findest du ein Tut zum Tool. :]
[EDIT] Prefabs findest du, wenn du auf der rechten Seite - dort, wo du immer die Brushtypen wie z.B. Zylinder auswählst - auf Categories klickst und eine andere Kategorie als Primitives selektierst. Dann kannst du im Dropdownmenü untendrunter (Objects) den gewünschten Gegenstand auswählen. Jetzt hast du 2 Möglichkeiten, ihn in die Map zu bekommen - entweder du klickst auf den Button Insert original prefab oder du wählst das Blocktool an, ziehst eine Kiste mit Größe deiner Wahl und drückst dann Enter. Jetzt hat das Prefab genau die Größe des aufgezogenen Quaders. Diese Methode ist aber meist recht nutzlos, da sich das Prefab sehr stark verzieht...
[EDIT die Zweite] Der Button Create prefab hat mit den Prefabs aus der Liste eigentlich direkt nix zu tun. Damit kannst du eigene Prefabs in die Liste mit aufnehmen (logisch, oder *g*). Tu einfach folgendes - selektier alle Brushs, die du als Prefab abspeichern willst und klick dann auf Create prefab. Jetzt kannst du deiner Konstruktion noch einen Namen geben und sie in eine der Kategorien einordnen - fertig.
--
TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."
Blumentopf
Dieser Beitrag wurde am 01.08.2001 um 15:18 von TrapperToni bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|