Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.01.2002, 11:19
[OHZ]DoktorEvil

Hallo Leute!
Ich sitze an meiner ersten CS-Map und bin auch schon fast fertig. Nach dem letzten Compilieren, das erfolgreich verlaufen war, kann ich nun die rmf zwar laden, jedoch stuerzt WC sofort ab (reagiert nicht mehr). Leider habe ich auch keine Sicherheitskopie, die einigermaßen aktuell wäre. Kennt ihr das Problem oder habt ihr einen Lösungsvorschlag?
Ich habe die Map mal ins Netz gestellt: http://www.planetboule.de/ohz/stuff/csde_64.rmf (2.5 MB)
Es wäre echt super, wenn ihr mir schnell helfen könntet!

[OHZ]DoktorEvil

P.S.: Ich hatte den Rechner nach dem letzten Compilieren noch ca. 10 Stunden laufen, hatte aber vorher gespeichert. Ferner hatte ich u.a. die Uhr aus der Prefab-Bibliothek eingebaut. Die compilierte Map läuft ohne Probleme.

--

Mit freundlichen Frags!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.01.2002, 11:25
Joker

Hi.

Ich hab im geschäft sinnloserweise auch mal WC runtergeladen. Hier kann ich das file nicht öffnen! (Ich hätte aber auch die Texturen nicht!) Es kommen 2 fehlermeldungen... problemlösung keine ahnung sorry...

--

-=[ Aigu.ch ]=-

002
09.01.2002, 11:37
[OHZ]DoktorEvil

Ich erhalte ja nicht mal eine Fehlermeldung ... wie lauten diese denn bei Dir? Gibt's eventuell auch einen anderen Map-Editor, mit dem ich meine map öffnen könnte?

--

Mit freundlichen Frags!

003
09.01.2002, 12:02
Joker

Ich habe keine texturen hier im geschäft! Also keine Standart! Vieleicht liegts auch and dem... denks aber nicht.

1te Fehlermeldung: Invalid file type

2te Fehlermeldung: There was a file error

WC bleibt aber offen...

--

-=[ Aigu.ch ]=-

004
09.01.2002, 12:53
crid

.wenn Du die Map kompiliert hast, müßtest Du eigentlich das *.map-file noch haben. Versuch' mal, das zu laden (allerdings verlierst Du dabei eventuell vorhandene vis-Groups).

--

crid

005
09.01.2002, 13:00
Linga
Administrator

wc generiert eigendlich immer eigene backups (zwei speicherschritte zurück) bei map heissen die *.max und *.map.bak, bei rmf wahrscheinlich änlich. weiss ich aber nicht, weil ich rmf nicht nutze.

--

006
09.01.2002, 13:06
[OHZ]DoktorEvil

Tja ... das *.map File ist total leer. :-(

Noch eine Idee: Wäre es einen Versuch wert, die bsp-File (die ja funzt) mit WinBSPC zu dekompilieren? Falls ja, kann mir jemand das Tool zusenden, da es bei thewall.de leider nicht mehr im Downloadbereich ist?

--

Mit freundlichen Frags!

007
09.01.2002, 13:15
[OHZ]DoktorEvil

Es werden *.max und *.rmx Files erstellt. Nach dem Umbenennen der RMX-File ind *.rmf habe ich das gleiche Problem wie mit der orginal *.rmf File ... WC stuerzt nach dem Laden ab.
Bei der nächsten Map werden alle 15 min Sicherungskopien mit fortlaufenden Nummer erstellt! Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee bzw. kann eventuell mit dem Quelltext der Map was anfangen/ reparieren?

--

Mit freundlichen Frags!

008
09.01.2002, 14:45
Whiplash

hab das mal geuppt

Winbspc v1.2

cu!

--

009
09.01.2002, 14:46
crid

....ich würde einfach mal den Quelltext (vom map-file, der rmf-Quellcode ist so ziemlich unbrauchbar) selber ansehen und mit dem Quelltext einer funktionierenden Map vergleichen. Das Prinzip des Aufbaus des Quelltextes ist ja immer gleich. Vielleicht entdeckst Du den Fehler selbst?

--

crid

010
09.01.2002, 14:58
[OHZ]DoktorEvil

Danke für das File, Whiplash ... ich werde es heute Nacht mal damit probieren.

Gucke mir gerade den Quelltext an und kann damit rein gar nichts anfangen ... ich habe mich ja auch erst vor einer Woche entschieden, mal eine eigene Map zu machen. Habe die *.map File aber auch mal eben hochgeladen: http://www.planetboule.de/ohz/stuff/csde_64.map (0.6 MB)
Vielleicht kann ja ein Profi damit was anfangen?!

--

Mit freundlichen Frags!

011
09.01.2002, 15:27
LA-NeOn[dc2k]

hmmm versuch mal wc neu zuinstalieren...wenns dann net geht weis ich net... weis auch net obs daran liegt

--

|www.webneon.de|www.juze-reichenau.com|www.dc2k.de|
<plz insert the banner here - thx>

012
09.01.2002, 17:42
[UFT]THE_WARRIOR

Mit Winbspc muss man doch alle Texturen wieder richtig platzieren?!

--

THE_WARRIOR

013
09.01.2002, 19:48
[OHZ]DoktorEvil

Egal ... ich probiers mal, da es mir die einzige Möglichkeit erscheint. Die Map ist zwar schon spielbar, hat aber noch so viele Bugs, die ich gerne noch korrigiert hätte. Wer sie trotzdem mal angucken möchte, kann sie jetzt hier runterladen: http://www.planetboule.de/ohz/stuff/csde_64.zip
Ich hoffe, daß ich alle wichtigen Texturen beigelegt habe (die würde ich natürlich auch lieber in der BSP-File inclusive haben.
An La-NeOn[dc2k]: Alle anderen Map-Files kann ich ohne Probleme in WC laden ... daran liegt's sicher nicht.

--

Mit freundlichen Frags!

014
09.01.2002, 20:02
[OHZ]DoktorEvil

Juchu ... es hat funktioniert! Ich kann es gar nicht fassen, daß meine map ohne einen einzigen Fehler (Brushes und Textur-Placing) wieder funktioniert und editiert werden kann .... und das alles in 15 Sekunden! Danke nochmals für eure Hilfe!

Immer noch fassungslos, [OHZ]DoktorEvil

--

Mit freundlichen Frags!

015
10.01.2002, 01:57
[OHZ]DoktorEvil

Ja, DENKSTE! Computer sind wie Auto-Blinker: Geht ... geht nicht ... geht
Nun geht sie wieder nicht und ich bezweifel, daß es vorhin an dem Re-Compilieren lag (muß reiner Zufall gewesen sein).
So langsam vergeht mir die Lust am Mappen ... entweder bin ich zu dumm dazu oder die Programme einfach nicht ausgereift! Naja, vielleicht probier ich noch mal eine kleine Map ... letzter Versuch!

Depremiert, [OHZ]DoktorEvil

--

Mit freundlichen Frags!

016
10.01.2002, 17:13
Scelestus

Ich hatte früher das problem, dass WC nicht ins map geschweige denn ins bsp fomat kompillierte ich habs gelöst indem ich auf ner lan ne bereits installierte funktionsfähige WC und HL version von wem anders gesuckt habe. vielleich funst es bei euch dann auch. probiert es einfach mal aus

MfG
Scelestus

--------------------------------------------------------------------
Don't believe in god, he can't help you with mapping. We can
--------------------------------------------------------------------

--

M-I-C-K HL-Singleplayer Mod (wird noch überarbeitet)

[>>Ad Astra<<]

[visit www.perry-rhodan.net][E-Mail: religion-of-es@web.de[/i]]

017
10.01.2002, 21:05
[OHZ]DoktorEvil

Wenn ich die Map geladen habe und links die Tool-Leiste erscheint, ist alles in Ordnung ... dann kann ich 10 Stunden daran arbeiten und auch ohne Probleme Compilen. Das Problem ist halt, daß WC diesen ersten Schritt anscheinend nur macht, wenn der Rechner schon schön warm gelaufen ist :-/ ... wahrscheinlich ist mein Problem in dem Moment behoben, in dem ich mal etwas Hardware aufrüste (schnelleren Proz und mehr als 256 MB Ram?!).

P.S.: Ich stehe nicht mehr morgens auf und kann an nichts anderes denken als ans mappen, sondern um 20:00 Uhr Abends, da die Nacht zuvor mal wieder recht lang geworden ist.

--

Mit freundlichen Frags!

018
10.01.2002, 22:57
[OHZ]DoktorEvil

Ich nochmal ...
Um rauszukriegen, ob die Map nur bei mir nicht läuft (wegen zu schlechter Hardware etc.), wäre es nett, wenn ein paar von Euch mal versuchen würden, sie ohne Absturz von WC 3.3 zu laden:

http://www.planetboule.de/ohz/stuff/csde_64.rmf
http://www.planetboule.de/ohz/stuff/csde_64.wad

Danke!

--

Mit freundlichen Frags!

019
11.01.2002, 01:12
crid

...funzt bei mir ohne Probleme....

--

crid

020
11.01.2002, 04:26
[OHZ]DoktorEvil

OK ... ich werde mal meinen Rechner aufrüsten. Wollte ich eh machen. Bitte sagt mir doch mal, was zum Mappen am ehesten erneuert werden sollte, da ich nicht genug Kohle für einen ganz neuen habe:

600 Athlon Slot A
256 MB PC 133
Matrox Millenium G 400 Dual Head

@ Crid: Was hast Du denn zu Hause stehen?

--

Mit freundlichen Frags!

021
11.01.2002, 04:49
slaender

Hmmm, wenn Du erfolgreich kompiliert hast, dann hast Du eh (s.o.) ein funktionierendes map-file --> kann es nicht an der map liegen
Ich habe daaahhhmals mit einem p1 angfangen und es lief wunderbar (halt ohne 3d-beschleunigung, die erst später eingführt wurde) --> bezweifel ich, daß es am rechner liegt (es gibt wohl Probs mit eine kyro-graka, die aber nicht zu Deinem beschriebenen Problem passen.
Installier wirklich mal WC neu und beachte Crid's Kompilierfehlerartikel und da Du für cs mappen möchtest, richte WC nach Quip's Anleitung ein!

Wenn Du eine sogenannte xxx-expert.fgd benutzt, dann lösch mal den sprite-Ordner aus dem Ordner in dem sich diese Datei befindet!

--

Dieser Beitrag wurde am 11.01.2002 um 04:59 von slaender bearbeitet.
022
11.01.2002, 13:26
fire_foxx

weißt du, ich hätte da mal nen vorschlag: wenn du schon deine map als RMF zum downloaden anbietest, dann wäre es SEHR NÜTZLICH wenn du das file vorher ZIPst !! als RMF ist es zwat 2.5 MB groß, aber nach dem zippen würde ich mal auf 100 bis 200 KB schätzen !!

--^..^--

--

fire_foxx --^..^--

023
11.01.2002, 16:12
crid

@DocEvil:

ich hab' nen 1GHz Athlon, 384MB Ram, GForce2MX.....aber die Map müßte mit Deinem Rechner auch problemlos geladen werden können. Sooo groß ist sie nun auch wieder nicht...

--

crid