Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.07.2000, 01:40
Lightning

Hallo,
habe als WC-Newbie zwei kleine Probleme:
1.: war auf ein ungefähres Maß von 40E=1m gekommen (was mir durch Durchsuchen dieses Forums auch bestätigt wurde)... allerdings "stimmt" die Größe der Räume nicht, sie wirken halb so groß wie in der Realität... warum???
2.: obwohl ich die Spieler und Geiseln (CS) korrekt plaziert habe, stecke sie teilweise entweder im Boden oder in der Decke fest... wenn ich dann etwas versuche zu hüpfen, komme ich teilweise wieder los, aber das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders... was mache ich falsch???

thx
Lightning

Ps.: wenn ich - mit den Füßen im Boden steckend - mit AWP feuer, streuen die Schüsse übers ganze Blickfeld, alle anderen Waffen funktionieren normal?!?!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.07.2000, 11:16
Guano

Ich nehme an, das meintest du mit "korrekt plaziert", aber ich kann's ja trotzdem sagen:
Sind deine Räume hoch genug? Hängen die bunten Klötze in WC auch nen paar Einheiten über dem Boden?

--

Guano

002
17.07.2000, 14:59
Lightning

eigentlich müßte der Raum hoch genug sein (120 müßte für einen 74er Spieler ausreichen *g*)
allerdings habe ich sowieso den Eindruck, daß die Maße nicht ganz stimmen... habe auch Probleme durch ein 50b 90h Fenster (bis auf Boden runter) zu kommen, geht nur geduckt.. sind CS-Spieler größer? eigentlich nicht, oder? und warum sind info_player_start und deathmatch 64*64*64 groß?

--

003
17.07.2000, 15:09
Prefect

Wenn die Playerstarts 64x64x64 groß sind ist das ein Problem wit der CS FGD, bei normalem HL und TFC stimmen sie nämlich.

Vergiß die Units <-> Echtweltmaße. Aufgrund der Art der 3D-Darstellung erscheinen nämlich nahe Gegenstände größer als sie eigentlich sind, und ferner Gegenstände kleiner als sie sind (Ihr habt euch doch sicher schonmal gewundert warum das GMan-Model größer ist als das der anderen Leute *g*). Ganz abgesehen davon stimmen die Spielermaße nicht mit der echten Welt überein. Gordon Freeman ist doch nicht 80 cm breit, oder?

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

004
17.07.2000, 18:34
Lightning

warum sollte er nicht 80 breit sein? mit dem riesigen Anzug? kommen für die Breite ja noch mal 6 Schichten dazu... Arm außen, Arm innen, Oberkörper links, Oberkörper rechts, Arm innen, Arm außen... insgesamt kommt er da schon auf eine beachtliche Breite...

hmm... und die Leute stecken dann im Boden, weil der zu niedrige info_player_start nach unten weitergeht? werde mal die alte CS-fgd ausprobieren,...
und warum feuert die AWP dann so komisch, alle anderen Waffen normal?
warum passe ich nicht durch die Fenster, obwohl sie groß genug sind?

--

005
18.07.2000, 13:00
Prefect

Wichtig ist das alle Öffnungen *größer* als 32x72 sein, damit der Spieler durchpaßt (mindestens 34x74). Das hängt damit zusammen wie bounding boxes im Code gehandhabt werden.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

006
18.07.2000, 16:00
Lightning

die Öffnungen sind 58*86, er paßt trotzdem nur geduckt durch?!?!

--