.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.11.2006, 22:39 tom-is-law |
Ich bin wohl auf eine falsche Taste gekommen. Mir werden im 3D-Fenster die Ränder aller Brushes und Models durch rote Linien angezeigt. Wie kann ich das wieder abstellen? Ist es klar, was ich meine oder soll ich ein Bild posten? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 30.11.2006, 23:19 Richman Moderator |
Ein Bild wäre sicherlich aufschlussreicher. Hast du zufällig das 3D-Fenster auf "wireframe" oder eine andere Einstellung statt "textured" umgestellt? --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 01.12.2006, 00:20 tom-is-law |
Daran liegt es nicht, aber ein Neustart von Hammer hat das Problem gottseidank gelöst. Damit der Thread nicht für die Katz ist, habe ich eine andere Frage: Ist es möglich, das Schatten (die durch ein Brush und light_env ausgelöst werden) auch auf Models, statt nur auf Brushes geworfen werden? Kann ich die Models zu diesem Zweck irgendwie umwandeln, dass sie die Eigenschaften von Brushes haben? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 01.12.2006, 01:13 HammerBlade |
Ich denke nicht. Schatten von normalen Brushes wir in der Lightmap im .bsp gespeichert und beim Compilieren von RAD berechnet. Schatten von Models und alles was sich bewegen kann (wenn es denn einen Schatten wirft) wird ingame berechnet. Daher denke ich, dass du statische Schatten nicht auf dynamische Sachen geworfen bekommen wirst. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 01.12.2006 um 01:15 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 01.12.2006, 07:50 Agamemnon-Hellmapper |
Zumindest prop_statics haben eine Option, wo du einen "Lighting origin" angeben kannst. Dazu gibst du dort den Namen eines info_lighting ein und stetzt dieses an eine Stelle, wo du denkst, dass die Beleuchtung besser zum model passen würde, als an seinem aktuellen Ankerpunkt. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
005 01.12.2006, 20:36 tom-is-law |
Danke, werde ich versuchen. -- |
|
Profil || Suche |