Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.05.2002, 12:38
BigBen

argh, ich bau schon mehrere tage an der map. hab viel über wc gelernt und raff viele fehler. hab viel ausgebessert und die map ist auf alle möglichen fehler überprüft worden und beim kompilieren zeigt der keine fehler.

nun fällt "die sau" ;) mir wieder in den rücken. der kompiliert wunderbar und sobald der bei qrad "BuildVisLeafs:" da bringt der garnichts mehr. vorher hat der so nach 2 min oder so schon die ersten 10% angezeigt. jetzt bleibt der einfach gnadenlos stehen. hab den schon en paar stunden gelassen, aber da geht nix vorran, obwohl der die cpu noch voll ausnutzt...

WAS IST DAS :((((

jeder der mir hilft bekommt en keks ;)

gruss BigBen

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.05.2002, 12:58
K-Putt

qrad hängst sich nicht auf, das compilen dauert eben seine zeit, auch wenn er keinen fortschritt anzeigt. wenn du 100% CPU auslastung hast, dann kannst du dir sicher sein dass der compiler noch werkelt, auch wenn windoof mein "anwendung reagiert nicht". lass ihn laufen, 2min sind gar nix.

krieg ich jetzt nen keks? ;)

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

002
31.05.2002, 13:07
BigBen

jetzt bekommste noch keinen keks :D es gibt kekse, wenn es funktioniert ;)

tja, aber wieso braucht der erst 2 min pro 10 % und wenn ich ein paar häuser (viereck mit pyramide) draussen hinbaue, dann braucht der mehrere stunden und bringt überhaupt keinen fortschritt... ausserdem mache ich quickcompile, wie soll ich denn die map anständig bauen, wenn ich die nicht zwischendurch kontrolieren kann? vorher hat das kompilieren insgesamt 2 std beim quickcompile gedauert, das war ja verkraftbar. aber wenn der jetzt 10 mal so lange dauert, dann kann ich die map auch gleich an den nagel hängen...

was kann ich tun? bin verzweifelt...

gruss BigBen

--

003
31.05.2002, 14:59
K-Putt

ganz einfach: du kannst einfach nur teile deiner map compilen! benuz die rensuche, da findest ganz sicher was. tip: mit nem bestimmten button in hammer / wc kannst du teile deiner map eingrenzen und nur den teil compilen, das geht dann fix. und so nebenbei: LePrau hat mal 2 wochen an ner map compiled (just4fun).
mfg

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

004
31.05.2002, 15:24
BigBen

mmmhhhh, irgendwas muss doch an der map kaputt sein... da stehen jetzt nur noch häuser vor der kirche... ich habe keine lust hinterher 2 wochen meine map kompilieren zu lassen nur für ne finale version...

dass 2 min pro 10% bei buildvisleafs vielleicht schnell ist seh ich ja ein... aber warum brauch der aufeinmal für en paar häusschen mehr (vielleicht 6 zusätzliche würfel mit 6 pyramiden) so lange? ich lass den jetzt mal berechnen, bis ich mal die ersten 10% angezeigt bekomme. da ist irgendwas faul...

--

005
31.05.2002, 17:42
KillerKuh

du hast schon nen anderen thread mit den patsches problem.... ich könnte mir mal so vorstellen das das die map ist.... und du sagtest das das ne ausenwelt ist.... ich sag dir was.... das kann ewig dauern.... ach da gabs mal so ne map von son paar thewallspinnern die ham14 Tage lang ne map kompilliert... also net aufregen - bei aussenwelten dauert sowas

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

006
31.05.2002, 17:50
BigBen

mmhhhh, es ist aber so, dass der aussenbereich eigentlich schon vorher da war...
ich habe jetzt eigentlich nur die paar häuser da drauf gesetzt und wirklich absolute minimaländerungen und jetzt brauch der halt irre lang... bzw. macht der garnichts mehr...
wie macht ihr das denn? ich muss die map doch irgendwie testen...

gruss BigBen

--

007
24.06.2002, 13:57
Rusef

vielleicht sollstest du es mal mit den zhlt versuchen. kann gut sein das ein prob mit der qrad.exe gibt. und nimm nie q-compiler wenn du heutzutage ne map zum download stellen willst. (ist so meine meinung:)

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

008
24.06.2002, 14:12
BigBen

jo, ich benutze NUR zhlt, nix anderes. aber momentan habe ich irgendwie keine hoffnungen mehr in der map :(
ich wollte mal einige tage durchkomplieren lassen, aber nach 3 tagen ist der dann komplett abgeschmiert. das kann doch nicht sein sowas...

--

009
24.06.2002, 14:13
BigBen

PS: die kekse werden übrigens schon langsam staubtrocken... :(

--

010
24.06.2002, 14:16
Rusef

1) hab ich das hingeschrieben weil du sagst das qrad diesen fehöler anzeigt
2) gibbet eine edit funktion (unterm reply rechts)

--

Thewall.de Frappr

011
24.06.2002, 14:20
BigBen

1)mmhhh, trotzdem noch ne idee? das kompilieren läuft halt sauber ab, er bleibt zwar nirgends wirklich stehen, aber er braucht auf einmal 3 tage anstatt 2 stunden. dabei sind nur ein paar häuser hinzugekommen im vorhof... dabei render ich ohne rad und vis. und um dann die map anständig zu bauen ist das eindeutig zu lange, weil ich dann nicht mehr testen kann... echt scheisse sowas...

2) sorry, hab die edit-funktion übersehen...

--

012
24.06.2002, 14:22
Rusef

wenn du nett fragst würde dir vielleicht jemand vom forum die map compilen
ich net :D

--

Thewall.de Frappr

013
24.06.2002, 14:30
BigBen

bringt mir ja auch nicht wirklich was, aber vielleicht hat jemand verdammt viel ahnung und hat lust ne menge arbeit zu retten, sprich: mal gucken wo fehler sind... also ich hab mit em kumpel zusammen halt ne ziemlich dicke kathedrale gebaut. vielleicht findet ja irgend ein erfahrener mapper zeit, das wär unendlich nett :)

--

Dieser Beitrag wurde am 24.06.2002 um 14:30 von BigBen bearbeitet.