.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.05.2006, 12:37 HighRider |
Also erstmal Entschuldige ich mich für den Threat Aber ich bin am verzweifeln, ich habe eine Map für Counter-Strike Source gebastelt, so dort sind 2 Brücken nebeneinander und unter denn Brücken soll Wasser entstehen. So wenn ich alles wie Beschrieben im Tutorial machen, die Map dann Compilen lasse, dann ist Wasser mehr da. Hatte schonmal bei einer CSS Map Probleme damit, da war das Wasser da, es hat aber keine Textur auf der Oberfläche gehabt, wenn man reingeschossen hat dann war es aber da (hab das Problem aber nicht beseitigen können). Bei der Jetzigen Map ist es aber komplett anders, da kann man reinschießen und reinspringen wie man will, es passiert nix. Kann mir da jemand helfen, ich würde auch über ICQ die Map schicken deshalb hier ma meine Nummer: 309490360, aber bitte einen Grund angeben warum ihr mich adden wollt (SPAM). Ich freue mich schon drauf das ihr mir Helfen könnt ! P.S. habe schonmal eine Map gebastelt wo das Wasser funktioniert hat ! --hAtE NeVeR dIeS Die Dunkle Seite der Menschheit |
|
Profil || Suche |
|
001 01.05.2006, 12:55 Richman Moderator |
Also wenn das Wasser überhaupt nicht vorhanden ist ingame, dann wurde es auch nicht kompiliert. Womöglich hast du in diesem Fall einen Compiler-Fehler. Check das mal, indem du das Compile-Log durch den Log-Analyzer schickst, den du auf der Hauptseite findest. Du brauchst dich für einen Thread nicht zu entschuldigen. Entweder ist er berechtigt, oder er verstösst gegen die Forenregeln, und dann wird er geschlossen. Ausserdem heisst es Thread und nicht Threat (engl. Bedrohung). ;) --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 01.05.2006, 13:10 HighRider |
Also hab mal den Analyzer durchlaufen lassen. Er hat nur einen Fehler gefunden: Memory Leak: mempool blocks left in memory:XX Mehr nett, aber trotzdem geht das Wasser nicht. hAtE NeVeR dIeS Die Dunkle Seite der Menschheit |
|
Profil || Suche |
|
003 01.05.2006, 13:43 Richman Moderator |
Kannst du mir mal alle Details deines Wasserbrushes durchgeben? (Texturen, Form, Entity oder nicht und welche Einstellungen) --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 01.05.2006, 13:50 HighRider |
Textur: nature/water_canals_water2 Sonst nur normales env_cubemap mit Standarteinstellungen, water_lod_control auch Standarteinstellungen. Hab so das Gefühl, das liegt an meiner Graka, hab eine ATI Radeon 9600 Pro, denn hab mal eine Map mit nem Richtig großen Haus gemacht ( so ein 11 Stöckiger Block ausm Osten ) und der ging nach dem Kompilen nur auf ATI GRAKS bei nVidea hat er irgendwas mit zu vielen Blocks als Fehler ausgegeben, ging nur auf 2x7800 GTX bei nVidea Grakas, aber auf ATi waren Frames und Alles Kein Problem ! --hAtE NeVeR dIeS Die Dunkle Seite der Menschheit Dieser Beitrag wurde am 01.05.2006 um 13:52 von HighRider bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 01.05.2006, 13:54 Richman Moderator |
Wenn du das Wasser in eine separate Testmap kopierst, funktioniert es dann? In anderen Maps geht das Wasser ja, oder? --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
006 01.05.2006, 13:57 HighRider |
Also das mit denn In eine Seperate Map kopieren Test ich mal, aber die Textur liegt nur auf der Oberfläche, an allen anderen Seiten liegt die tools/nodraw textur, kann es vielleicht damit zusammenhängen das das Wasser direkt an eine Skybox anliegt und er es deshalb nicht richtig berechnet ? So hab das Wasser mal in ner Seperaten Map getestet, da geht es auch nicht ! Ich hab eine Idee! Ich werd mal die eine SDK Map austesten, die drin ist um zu veranschaulichen wie das wasser gemacht wird, wenn das dann auch nett geht, dann glaub ich ist es die GRAKA ! --hAtE NeVeR dIeS Die Dunkle Seite der Menschheit Dieser Beitrag wurde am 01.05.2006 um 14:07 von HighRider bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 01.05.2006, 14:47 HighRider |
So ich habe das mal Ausgetestet, mit der Beispielmap sdk_water, dort hat es geklapt nach dem Berechnen. So da hab ich das Wasser mit denn env_cubemap und dem water dingsbums kopiert. Dann hab ich das in die Map kopiert, die ich gemacht hab wo das Wasser auch nicht drin ging, auf die Richtige Größe gezogen und dort gings dann auch. So und dann hab ich des in meine Map kopiert und hab sofort gemerkt, das das schon mal um einiges länger dauert zu Compilen. Als es dann fertig war hab ich die Map gestestet und Schwups es ging, aber ein anderes Kleines Problem ist mir aufgefallen, und zwar je nach Standpunkt ändert sich die Beleuchtung der Wände. Und dort wo ich denn Startpunkt gesetzt habe, leuchtet es auf wenn ich Schieße, irgendwie komisch oder ? Aber na ja das werd ich schon noch hinbekommen ! Aber danke für deine Hilfe Richman ! --hAtE NeVeR dIeS Die Dunkle Seite der Menschheit |
|
Profil || Suche |
|
008 01.05.2006, 15:02 Agamemnon-Hellmapper |
Dein letztes Problem rührt daher, dass du Modeltexturen verwendet hast. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |