Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.01.2002, 13:45
Infi

und zwar, hab ich mir ein grafiktablett zugelegt, und seitdem ich es installiert habe kommt beim start von photoshop 2 mal direkt hintereinander ein error, wenn ich ok drück geht er normal ins photoshop rein... allerdings kann ich die druckempfindlichkeit bei den werkzeugen irgendwie nicht einstellen... hier ein bild von der fehlermeldung.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.01.2002, 13:57
Vinny

die druckempfindlichkeit bestimmt der Stift des Grafiktablets (wenn du einen hast), je stärker du drückst um so stärker werden die Linien, kann sein das da ein Konflikt entstanden ist. (Ist bei mir so...)
Nur ma so nebenbei, was für n tablett haste denn?

--

002
26.01.2002, 14:51
Infi

ähm ja aber das muss ich im photoshop erst aktivieren... die druckempfindlichkeit... und das lasst er mich nicht.

ich hab ein MGlogic e-pad & duopen

--

003
29.01.2002, 16:06
GIJoe

sieht aus wie falsche dll-version. den spass kenne ich schon vom parallelbetrieb mehrerer adobe-tools, irgendwie erwischt es photoshop da öfters. entweder aus dem setup-cab die kernel.dll nochmal rausziehen und damit die alte überschreiben, oder photoshop neu installieren, die dateien sichern und später zurückspielen, mit denen sich die tablett-software in ps eingenistet hatte.

--

004
29.01.2002, 17:17
hausi

Ach ja, wenn wir gerade bei Photoshop sind. Ich habe da auch ein kleines Problem. (Nicht damit einer denkt, ich hätte eine W**z-Version: Meine Schwester braucht das gerade für ihre Ausbildung ;)):
Wenn ich auf File|New klicke, werden alle Menus und Buttons deaktiviert und das bleibt dann ca. 4 Stunden so. Danach stürzt der ganze PC ab (ich kann aber schön beobachten, wie der langsam (ca. 256MB / Stunde) mein RAM zumüllt...
Hatte schon mal jemand das selbe Problem?
Sorry, dass ich hier hinein poste, wollte aber gerade keinen neuen Thread eröffnen...

--