Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.06.2005, 07:21
Santamcray

Hallo

ich habe mir ein treppenhaus gebaut 6 stockwerke hoch in denen mal 2 fahrstühle fahren sollen. als ich den ersten drinne hatte mit allem was dazu gehört (nach anweisung aus dem tutorial "Fahrstühle")habe ich es compiliert und dan getestet und so siet das ergebins aus.
Fahrstuhl im keller noch nicht gefahren:

Fahrstuhl nachdem ich mit ihm einmal hoch und runter gefahren bin:

ich habe das ganze wochenende darüber gebrütet und getüftelt.
er fährt ganz normal hoch (ja es ruckelt ein bischen) oben angekommen drücke ich den die einzelnen etagentaster . bin ich den einstockwerk tiefer habe ich schon einen kleinen versatz dien max. 4 gits, das ist aber noch ganichts gegne den versatz im keller nach der fahrt.

so meine frage :was kann ich dagegen tun.

MFG
Santa Mc Ray

--

Dieser Beitrag wurde am 07.06.2005 um 07:27 von Santamcray bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.06.2005, 07:25
Santamcray

nich beachten war eine fehleingabe

--

Dieser Beitrag wurde am 07.06.2005 um 07:28 von Santamcray bearbeitet.
002
07.06.2005, 15:09
C-Striker

überprüf einfach nochmal ob alles nach dem tut gemacht wurde. wenn du es nähmlich exakt danach baust funtzt das dingen auch 100%.
ansonsten müsstest du mal deine map irgend wo hinladen denn so kann man schwer sagen was los ist.
aber mal was anderes: was sind denn das für schicke fahrstuhltexturen? kannste davon mal bitte nen höher aufgelöstes bild zeigen?

--

"Gott ist im Regen!"

003
07.06.2005, 15:51
Morpheus_Deluxe

Afaik ist das noch ein bug ich hab zumindest noch keine Map gebaut, in der ein Fahrstuhl genau da gehalten hat wo ich wollte! Obwohl ich genau nach dem Tut vorgegeangen bin.

--

Wer etwas riskiert kann verlieren ....
Wer nix riskiert hat schon verloren!

004
07.06.2005, 16:02
C-Striker

Zitat:
Morpheus_Deluxe postete
Afaik ist das noch ein bug ich hab zumindest noch keine Map gebaut, in der ein Fahrstuhl genau da gehalten hat wo ich wollte! Obwohl ich genau nach dem Tut vorgegeangen bin.
also ich weiß ja nicht was du meinst mit nicht genau da wo er soll. klar durch dieses compage system hält er nicht auf den zentimeter genau aber wenn man die paths exakt setzt ist das ganze zu verschmerzen.
siehe hier mein fahrstuhl: http://mitglied.lycos.de/mykassler/lifttest2.rar

--

"Gott ist im Regen!"

005
07.06.2005, 16:21
Morpheus_Deluxe

Also bei mir hat der nie ichtig gehalten! Ich hab bestimmt 2 stunden an den path_tracks rumgespielt, aber es hat nichts gebracht. In einer etage ist er perfekt angehalten, beim runterfahren ist er dann bestimmt 10 units oder so vorher stehen geblieben, und dann beim hochfahren auch! Also ich weiß nicht, was ich da falsch mache!

--

Wer etwas riskiert kann verlieren ....
Wer nix riskiert hat schon verloren!

006
07.06.2005, 16:45
Richman
Moderator

Ich hab mir das Fahrstuhl Tut mal angeguckt. Scheint ja ne ziemlich aufwändige Methode zu sein, um einen Stockwerkfahrstuhl in HL2 zu machen.

Eigentlich müsste das doch genau so gut, wenn nicht besser mit einem func_movelinear gehen. Und zwar kann man dann per Input "Position" einfach den Wert 0 für das unterste, 1 für das oberste und z.B. 0.75 für das dritte von vier Stockwerken angeben.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

007
08.06.2005, 01:06
Santamcray

gib mal irgendeine adresse an wo man auch daten hochladen kann oder deine email adresse.
den könnte man ja mal darüber reden die map auszutauschen.

MFG
Santa Mc Ray

--

008
08.06.2005, 11:42
C-Striker

ok dann schick mal an c-striker@counterstrike.de
aber bitte packen und nicht größer als 1mb.

--

"Gott ist im Regen!"

009
09.06.2005, 16:43
C-Striker

also mal vorweg mit max 1mb meinte ich insgesamt. und was sollte denn dieses selten dähmliche splitten? winzip macht das auch ohne probleme. naja hab mir nur die bsp datei runtergeladen und mir mal angeschaut:
das firststoptarget ist nicht wirklich das was der name sagt. der fahrstuhl startet dort wo man ihn hinbaut (also in deinem fall so dass er genau mit der etage übereinstimmt). wenn er aber nun nach oben fährt und wieder zurück kommt hällt er bei dem richtigen path und dieses liegt wahrscheinlich wie ich schon sagte zu hoch. also einfach anpassen und dann war es das.
kannst dir ja mal mein fahrstuhl angucken da hab ich das so gemacht dass er am anfang erst mal ein stockwerk nach oben fährt.

--

"Gott ist im Regen!"

010
10.06.2005, 07:03
Santamcray

ich habe diesen besch** aufzug mit seinen path_track´s und seinen fahrstuhltastern heraus gerissen und komplett nach deinem tutorial gebaut.
Dar lift startet jaetzt auch nicht mehr im ersten sondern wie in deiner map im 2. wenn ich das ding fahre den ist es alles wie vorher das er ganz unten einen riesen versatz aufzeigt.

du hast ja meine map bekomme, bau doch bitte mal die so um das sie funst.
oder schau dier zumindest mal alle komponenten an (werte usw.) fieleicht mache ich ja auch irgendwo noch einen fehler den du in deinem tutorial nicht erwähnst, und der so dämlich ist das man ihn garnicht erwähnen muß.

dank im voraus

MFG
Santa Mc Ray

--

011
10.06.2005, 12:15
Suppengruen

Also ich hab zwar jetzt nicht so die ahnung aber wenn man sich das ganze mal genauer anguckt sieht das doch so aus als wären die strecken die der fahrstuhl hoch und auch wieder runterbewegt skaliert. das heisst er müsste jedes mal die absolut identische strecke hoch und somit auch wieder runter fahren.
ich würds mal probieren die 4 stockwerke auf EXAKT die gleichen höhen aufzuteilen, zumindest da, wo der fahrstuhl fährt.
bin mal auf ergebnisse gespannt :)

edit: also strecken wie 217 units zum einen und zum nächsten stockwerk 416 units würde ich doch vermeiden ;D

--

Dieser Beitrag wurde am 10.06.2005 um 12:16 von Suppengruen bearbeitet.
012
10.06.2005, 16:41
C-Striker

Zitat:
Suppengruen postete
Also ich hab zwar jetzt nicht so die ahnung aber wenn man sich das ganze mal genauer anguckt sieht das doch so aus als wären die strecken die der fahrstuhl hoch und auch wieder runterbewegt skaliert. das heisst er müsste jedes mal die absolut identische strecke hoch und somit auch wieder runter fahren.
ich würds mal probieren die 4 stockwerke auf EXAKT die gleichen höhen aufzuteilen, zumindest da, wo der fahrstuhl fährt.
bin mal auf ergebnisse gespannt :)

edit: also strecken wie 217 units zum einen und zum nächsten stockwerk 416 units würde ich doch vermeiden ;D

der fahrstuhl ist mit nem train und path's gemacht da hällt der immer genau da wo der path ist egal ob der bei 217 units ist oder sonste wo.

--

"Gott ist im Regen!"

013
10.06.2005, 17:19
C-Striker

@Santamcray: kannste mir nochmal _nur_ die vmf datei schicken?

--

"Gott ist im Regen!"