Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.06.2002, 00:12
Headcrap

Also ich habe 2 Levels gemacht beide mit einer info_palyer_start
position ausgestattet und einen light.
Es sind zwei große Levels die verbunden werden sollen.
Ausserdem habe ich bei jeder map einen trigger_changelevel
gesetzt mit den angaben landmark und nextmap ist alles klar.
Flags ist egal oder?
ausserdem haben beide maps einen info_landmark.
Wenn ich jetzt durch den trigger_changelevel gehe,wird das nächste level geladen und ich hänge irgendwo in der wand.
ps: habe ungefähr 8 mal den info_player_start überprüft, daran liegt es nicht...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.06.2002, 00:17
feigling

Hast du auch mal die info_landmarks überprüft ?
Ich meine, wenn man das Level wechselt, dann erscheint der Player genau am info_landmark im neuen Level. Der info_playerstart ist da nicht so wichtig.
Hoffentlich erzähle ich dir hier nicht nur Mist =)
Aber müsste eigentlich so stimmen.
Ansonsten guck nochmal mit der Forensuche, ob es stimmt, dass man am info_landmark startet und nicht an der Position von info_playerstart (müsste aber eigentlich stimmen)

--

002
28.06.2002, 00:25
KhanRKerensky

Die landmark ist ein orientierungspunkt für HL. Wenn du jetzt also nen Gang hast und du gehst an der linken Wand zum levelchage, dann startest du natürluch auch an der linken Wand im neuen Level. Es wird sich also die Position und Ausrichtung zur Landmark gespeichert und dann im neuen Level an eben der Stelle geladen.
Was sein kann, ist das deine Landmark nicht an der entsprechenden Stelle vom Level ist. Wenn die also auf unterschiedlichen höhen zum Boden in beiden Maps sind, kann es sein das du halt in einer Mauer Spawnst...

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

003
05.07.2002, 15:32
WareWolf

..oder stell dir bildlich folgendes als Eselsbrücke vor:

Sobald der trigger_changelevel auslöst, wird der Player dort wo er sich gerade befindet "eingefroren". Nun wird die neue Map aufgebaut. Dabei werden die beiden gleichnamigen Landmarks deckungsgleich aufeinandergelegt. Und nun wird der "eingefrorene" Player wieder aufgetaut.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

004
05.07.2002, 16:38
micro

nächstes mal richtiges forum.

--

Dieser Beitrag wurde am 05.07.2002 um 16:39 von microschrott bearbeitet.