Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.05.2001, 21:29
NewbieMapper

ich weiss dass dieses Thema kurz zuvor gepostet worden ist aber ich bin echt am verzweifeln. also:
Ich habe in den letzten 2 Monaten eine karte fertiggestellt, und alles ging eigentlich ganz glatt. Ich habe die r-speeds in den griff bekommen, das gameplay is gut und alles andere auch, aber beim finalen kompilieren der endversion meiner karte (das kompilieren dauerte 24 stunden, da ich viele schräge flächen und objekte in die karte eingebaut habe) kackte hlrad beim "Make Scales" ab. Ich verwendete beim kompilieren die zhlt 2.3.2 oder so. Als ich den compile-auszug speichern wollte, kackte der ganze rechner ab. Ich lud mir danach erstmal die neueste version der ZHLT herunter (2.5.2) und versuchte es nochmal (Übrigens verwende ich worldcraft 3.3, habe einen Pentium II 400 mit 128 MB Ram und eine 32 MB G-Force Grafikkarte). Diesmal dauerte der Compile-Vorgang 22 Stunden. Aber das compilen kackte wieder beim "Make Scales" ab. Nun sah ich mir den Compile-Auszug genauestens an, aber es wurden keinerlei Fehler gemeldet. Beim Versuch, den Compile-auszug zu speichern, kackte der Rechner wieder ab. Liegt dieses Problem vielleicht an zu wenig Hauptspeicher, oder habe ich einen versteckten Fehler in der Karte?
Was kann ich tun, um dieses Problem hinzukriegen? Bitte helft mir, das is echt zum Kotzen alles!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.05.2001, 00:38
crid

.....einzige Lösung: RAM aufrüsten!

--

crid

002
25.05.2001, 00:42
necmon

ned wahr crid...

du startest hlrad einfach mit der option "-sparse" (verwendet einen anderen vismatrix-algorithmus) dann funktionierts....das problem hatte ich nämlich auch mal...(naja ich hatte damals noch 64mb *duck*)

--

Mapper des Paradise Project
----------------------------------------

*trauriger mensch sucht traurige existenz in trauriger welt*

003
25.05.2001, 03:36
NewbieMapper

Ich hab nen Bekannten mit nem ziemlich neuen Rechner (und genügend Ram). Ich werd versuchen WW auf seinen Rechner zu schieben und dann bei ihm das Ding zu kompilieren. Wenn nich, muss ich eben versuchen, für meine alte Reusse, die ich Computer nenne, noch irgendwo passendes RAM aufzutreiben

--