Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.11.2000, 18:18
Hannibal

Hi
ich habe zum ersten mal ne karte gemacht bzw eine von hl auf cs um geschrieben wenn ich diese karte jetzt kompieliere macht er einfach einen dicken balken durs level man kann die karte zwar spieln waber dieser balken stört und er ist in world craft nicht zu sehen auserdem macht er mindestens 100 mal den fehler "Warning: SwapTransfers: Unmatched"
allerdings nur diesen fehler
und der balken regt mich auf neukompelieren habe ich schon versucht
schon im voraus danke

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.11.2000, 18:32
-Fox-

Hast Du gevertext? Manchmal kann es passieren, dass sich ein zu brutal gevertexter Brush durch die ganze map zieht. Guck einfach mal wo der hinführt und lösch dann den betroffenen Brush.

--

Dampf ist heiße Luft.

002
30.11.2000, 18:39
Linga
Administrator

dieser balken ist unendlich? uha die r_speeds sucken sicher bei den texturwiederhohlungen =). diese dinger nennt man huge brushes, wenn er über wc fehlersuche nicht ermittelt werden kann versuch ihn zu orten und dann in wc den scheinbar intakten brush löschen, neu bauen. wenns dann immernoch nicht geht triangulier den solid (in 3ecke aufteilen) dann kann nichts mehr schief gehen.
die fehlermeldung bedeutet das dein swapfile voll ist. beim compilen laufen ne menge mb an daten durch den speicher, reicht der ram nicht mehr wird ins swap ausgelagert. dies kannst du in der systemsteuerung irgendwo unter "virtueller arbeitsspeicher" festlegen. aber vorsicht: swappen kann bis zu 100x länger dauern als ein datenfluss der einzig durch den ram donnert.

--

003
30.11.2000, 22:06
BSE_crid

Lad' mal das .map-File in WorldCraft. Dann müßtest Du auch den verzerrten Brush sehen. Löschen und neu bauen.

--

[BSE] crid

Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)

http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/

004
01.12.2000, 09:28
Kriz

Au ja, dieser Balken, der sich durch die ganze Map zog... Den kenne ich auch. Damals habe ich gedacht, daß er aufgrund seines kleinen Durchmessers (4 Quadratpunkte) entstanden sei. Er machte meine Map schweinelangsam beim Testen.

Da aber andere Brushs auch nur 4 Quadratpunkte dick waren, fiel dieser Fehler auch weg. Es ist wahrscheinlich ein Vertexfehler, wie Fox sagt! Mein oben besagter Balken basierte auf einem wedgeähnlichen Brush, den ich gevertext hatte. Als ich ihn entfernt hatte, lief alles wieder optimal... Wobei mir aufgefallen ist, daß dieser Fall nur sehr selten auftritt. Andere gevertexte Brushs, die klein sind, funktionieren dagegen tadellos. Ausprobieren...

Cu

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)