.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.03.2001, 00:07 La Hire |
Ich hab mir den WORLDCRAFT3 Editor runtergeladen und will damit maps für CS machen....
|
|
Profil || Suche |
|
001 01.03.2001, 00:22 (KRI)I(AEON) |
Ganz falscher weg. Erst einmal ALLE tutorials, auch die die dir auf den ersten Blick unwichtig erscheinen herunterladen. Dann natürlich alle lesen und nebenbei das versuchen was du gelesen hast. Anfangs reicht es ja wenn du nur ein Raum oder ähnlich baust. Auf jeden Fall nichts komplexes. Wenn du dann die Grundfunktionen kannst und immer noch fragen hast, kannst du immer noch hier im Forum fragen. Und Ja soweit ich weiß kann man beides, also geiseln und sprengen in ein CS map einbauen. --www.apate.de.vu [HLSP Modificaton] Momentan noch nicht erreichbar
|
|
Profil || Suche |
|
002 02.03.2001, 23:43 La Hire |
Also Problem Nr.1:
Und:
|
|
Profil || Suche |
|
003 03.03.2001, 01:29 (KRI)I(AEON) |
Also als erstes mußt du alles Einstellungen vornehmen. Das Tutorial heißt glaube ich "Worldcraft einrichten" Das mußt du alles machen was da steht sonst klappt schonmal gar nichts. Da gibt es auch ne Register Karte in der du Texturen auswählen kannst. Die wad die du da auswählst kannst du später im Texturbrowser (recht in WC) auswählen. Wenn du das alles so gemacht hast, und wirklich ALLES korekt eingestellt hast dann müßte es eigentlich gehen mit den Texturen. Eine im Broser anwählen die dir gefällt dann mit der der rechten maustaste die Texturen an die wann klatschen :) das müßte hinhauen. Wenn du einen Würfel gebaut hast mußt du ihn erst makieren und dann rechts klicken. Wenn er makiert ist dann wird die Auswahl rot. Jetzt kannst du auf Hollow klicken. Dann mußt du noch eine tiefe für die Wände angeben. Ich nehme immer 8 weil ich das Grid (das sind die Gitterlinien in WC auf denen man baut) auch auf 8 habe. Für so einfach formen kannst du hollow nehmen aber für etwas komplizierteres wie zB ein Zylinder lieber nicht Dann lieber alles von Hand bauen. --www.apate.de.vu [HLSP Modificaton] Momentan noch nicht erreichbar
|
|
Profil || Suche |
|
004 03.03.2001, 01:53 Assassinator |
Pass auf, zuerst, wie Kri-was-weiss-ich schon sagt musste WC einrichten. Such am besten nach Tutorials dazu. Und mit dem Rest: Such Tutorials dazu. Ich habe vor 4 Wochen mit dem Zeugs begonnen, in der ersten Woche habe ich nur Tuts runtergeladen, und in mich aufgesaugt. --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |