.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.11.2001, 12:02 Katervieh |
Moin, I. 3 Objekte (gruppiert) , func_breakable, name: egal, Strenght: 500, Material Type: Metal, Only Trigger. II. Direkt unter den Objekten: func_bomb_target, Target: die 3 Objekte(gruppiert) von oben III. Direkt über func_bomb_target: info_bomb_target So, und wenn ich nun teste und Terrorist bin dann habe ich keine Bombe... Die Tuts und FAQs ham nix gebracht, der BP ist auch nach den Tuts entstanden... -- |
|
Profil || Suche |
|
001 18.11.2001, 12:47 Larry |
Hm,ich hab da was gelesen,dass wenn du alleine testest,du als terror keine bombe kriegst,sonst könntest du alleine scoren --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
002 19.11.2001, 22:06 TrackMasteR |
Also: Es ist absolut egal, wo das Target und die Dinge die zerstört werden sind. Wichtig ist nur, das das Bomb-Target auch groß genug ist, dass die Spielfigur da rein passt, d.h. mind 64x64x64 ! Und wenn du CS aus WC heraus startest - dann haste als T auch die Bombe ! TrackMasteR -- |
|
Profil || Suche |
|
003 19.11.2001, 22:10 Megge |
cs aus wc herausstarten: |
|
Profil || Suche |
|
004 20.11.2001, 00:39 LingWang |
hab ich da jetzt was falsch verstanden ??? Da das ganze ne "Defusemap" wird, brauchen wir etwas, was wir wegsprengen können ! Ich nehme mal ein paar Kistenstapel nicht sehr inovativ aber ich habe gerade keine Texturen, um was Spektakuläreres zu machen :) Man selektiert alle Kisten, die man weg sprengen soll, klickt auf toEntity und wählt func_breakable aus. Wichtige Optionen sind "material type" da es Holzkisten sind sollte man auf "wood" stellen und bei flags oben auf only trigger stellen, damit das Ding erst hochgeht, wenn ihr die Bombe gelegt habt!!! Am Ende gibt man seinem "func_breakable" noch einen Namen, ich hab es Bombspot1 gennant ! Um die Kisten herum macht ihr mal wieder einen Block und macht mit toEntity einen "func_bomb_target" draus. In dieser Zone kann jetzt die Bombe gelegt werden ! Bei den Optionen gebt ihr als "target when bomb blows" den Namen eures "func_breakables" ein - bei mir halt bombspot1. Nun sollte man das bombtarget noch ausschildern !!! einfach mal des lieben Warbeasts tutorial lesen !!! --Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!! |
|
Profil || Suche |
|
005 20.11.2001, 01:09 TrackMasteR |
@Megge: Doch, du hast dann "automatisch" ;) die commandline +deathmatch 1 -developer 1 usw. TrackMasteR -- |
|
Profil || Suche |
|
006 20.11.2001, 07:07 Megge |
@TrackMaster |
|
Profil || Suche |
|
007 20.11.2001, 12:27 [nre]unima004 |
wenn du deine map testest sollst du zu erst auf die counter terorist seite gehen dan einfach auf teroristen wekseln dann hast du eine bombe --Mappen ist 10% Können 10%Probieren und 80%Fantasie |
|
Profil || Suche |
|
008 22.11.2001, 20:52 Katervieh |
Jo, danke erstmal, das mit der Bombe hat sich erledigt ;= Nur hab ich auf der Map als Trigger 1. Die zerstörbaren Bombenziele Wenn nun die Bombenziele zerstört werden wird automatisch der Kamerablick angeschaltet und man sieht paar Sekunden quasi durch die KAmera hindurch. Isses also möglich dass WC pro Map maximal einen Trigger zulässt oder kann man die Trigger irgendwie kennzeichnen?? Mal angenommen ich mache 2 Bombentargets an denen Sachen zerstört werden sollen, wird dann etwa beide Ziele zerstört werden ?? @Lingwang das Tut hab ich ja als Vorlage dafür genommen :p --Dieser Beitrag wurde am 22.11.2001 um 20:53 von Katervieh bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 23.11.2001, 02:06 LingWang |
also hmmmm.....jeder trigger hat doch ein feld TARGET da stehen. Target = Ziel = das entity was explodiert angeht zerbricht etc. Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!! |
|
Profil || Suche |
|
010 23.11.2001, 13:24 Katervieh |
Jaja, das mit dem Kamerablick hat sich mittlerweile auch erledigt btw um 2 Uhr 6 zu posten rockz !!! ;) -- |
|
Profil || Suche |