Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.08.2003, 02:40
Gusow

Also zum Anfang erstmal: Ich bin völliger Anfänger im Map basteln. Daher schlagt mich bitte nicht gleich für evtl. Fragen von mir die euch dumm vorkommen. ;) Zweitens: Ich weiß nicht genau ob mein Problem in dieses Forum gehört. Also bitte deswegen auch keine Schläge. ;) Ich habe auch in der FAQ schon nach geguckt.
So ich habe folgendes Problem: Ich versuche mir ne CS Map mit Hammer zu erstellen. Funktioniert eigentlich auch ganz gut. Aber immer wenn ich sie testen will, greift Hammer auf meine Configuration für HL Maps zu und sucht dann die Map unter: C:\Spiele\Half-Life\valve\maps anstatt unter: C:\Spiele\Half-Life\cstrike\maps. Und wenn ich die Map dann unter C:\Spiele\Half-Life\valve\maps ablege startet er die Map zwar mit Halflife aber ohne CS als MOD zu laden.
Meiner Meinung nach habe ich aber alles richtig configuriert und zwar wie es im Tutourial "CS: Worldcraft einrichten" unter Mod-Tutourials beschrieben wird bloß halt für Hammer.

Game Configuration:

Game Data Files: C:\Programme\Valve Hammer Editor\fgd\counterstrike\halflife-cs.fgd

Game Executable Directory: C:\Spiele\Half-Life

Mod Directory: C:\Spiele\Half-Life\cstrike

Game Directory: C:\Spiele\Half-Life\valve

RMF Directory: C:\maps\cs

Built Programs:

Game executable: C:\Spiele\Half-Life\hl.exe

CSG executable: C:\Programme\Valve Hammer Editor\tools\qcsg.exe

BSP executable: C:\Programme\Valve Hammer Editor\tools\qbsp2.exe

VIS executable:C:\Programme\Valve Hammer Editor\tools\vis.exe

RAD executable: C:\Programme\Valve Hammer Editor\tools\qrad.exe

Place compiled.... : C:\Spiele\Half-Life\cstrike\maps

Oder ist das normal das Halflife immer gestartet und auch auf den Maps Ordner (C:\Spiele\Half-Life\valve\maps) zugegriffen wird?
Naja bitte gebt mir ein paar Antworten.

Gruß Gusow

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.08.2003, 03:04
Gusow

Ok hat sich schon erledigt. Hab meinen Fehler selbst gefunden. Musste einfach nur im Run Map Menu unter Configurations "Half-Life: Counterstrike (Full)" statt "Half-Life (Full)" aktivieren.
Der Thread kann also gelöscht werden oder bestehen bleiben für solche wie mich.....

--

002
12.08.2003, 03:43
LePrau

In diesem SInne verschiebe und close ich den Thread mal ... hat nämlich nix mit Coding zu tun ... und hat sich ja auch erledigt ...

--

voice - Ruhe in Frieden