Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.06.2000, 21:31
Neelix_IV

Wenn ich mit WC 2.1 ein Level gemäß den Instruktionen des mitgelieferten englischen Tutorials mache und ein Licht eingefügt habe ist mein Level viiiiieeeel zu hell. Mit Texturlicht habe ich genau das gleiche Problem, sogar wenn gar kein LIcht da sein dürfte, ist mein Level viel zu hell.
Ich habe die Texturen in den Optionen schon auf ganz dunkel gestellt, hat aber überhaubt nichts geändert.

Bitte Helft mir.

CU
und
Thanks

So ein Mist jetzt fehlt mir auch noch ein x im Name *Fluch*

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.06.2000, 22:57
[GMAC]Reima

Hast du auch beim Kompilieren (du machst es doch sicher wie alle Newbies noch von Worldcraft aus... bää! Siehe die 10 Mappergebote!) alles auf das höchste gestellt? Also VIS auf normal und RAD auf Extra oder wenigstens auf normal? Prüf das mal!

--

002
18.06.2000, 11:49
Neelix_IV

Werde ich gleich mal prüfen.

Mit was soll ich den sonst kompilieren? Habe zwar in der Hilfe gelesen, dass es nicht empfohlen wird mit Worldcraft zu kompilieren aber nicht mit was sonst.

Kannst du mir sagen wo ich ein entsprechendes Progi herbekomme, am besten noch mit schriftlichem Beistand *g*?

CU

--

003
18.06.2000, 13:23
Linga
Administrator

das man immer rad auf extra laufen lassen soll ist ein gerücht was ich noch nie gehöhrt habe, man kompiliert maps zum testen nur mit fast parametern.
zum compilieren benutz zoner tools als compile tools und einen controller würde ich shlcc empfehlen (simple´half life compile controller) beide links gibts auf meiner hp
um mit denen compilieren zu können musst du deine map als *.map format abspeichern.(strg+s/save as/map)

--

004
18.06.2000, 17:18
Neelix_IV

Danke, mit dem shlcc geht es fast wie am Schnürchen, es kommt zwar die Meldung, dass Halflife nicht gebrüft werden konnte (oder so ähnlich) aber es geht. Nur verstehe ich nicht, wo da der Unterschied sein soll, ob ich die einzelen Progs von Worldcraft oder einem anderen Programm (shlcc) aufrufe.

Mit diesem Zoner dingsbums kann ich nicht allzu fiel anfangen. Muss ich da die einzelen Programme Manuellaufrufen oder kann ich das mit dem shlcc verbinden?

--

005
18.06.2000, 22:08
BSE_crid

Mit WC solte man deswegen nicht kompilieren, da durch einen Bug die Reihenfolge von qrad und vis vertauscht werden - zumindest im "einfachen" Kompiliermodus. Außerdem verbraucht WC ziemlich viel Hauptspeicher, den man aber -zumindest bei größeren Maps- dringend zum Kompilieren braucht.
Um zhlt mit SHLCT verwenden zu können, mußt Du die einzelnen exe's so umbenennen, daß sie die gleichen Namen haben, wie die Original-Kompiler-Programme.

--

[BSE] crid

Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)

http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/

006
19.06.2000, 11:48
Neelix_IV

Danke das werde ich machen (das mit dem umbenennen)

--