Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.01.2010, 21:44
Morpheus_Deluxe

Hi zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Vernünftigen PA Soundsystem. Sollte Ausreichen um auch Größere Raume bis ca 150Personen zu beschallen und im Preisrahmen bis 3000 Euro Liegen.

Hab mir da 1 bis 2 Subwoofer sowie 2 Ständerlautsprecher Vorgestellt.

Habe von der Materie leider nicht so viel Ahnung... hab nur gemerkt das vernünftiges Equipment leider sehr teuer ist.

Falls mir jemand also etwas Preis/leistungs mäßig gutes empfehlen kann währe das für mich sehr hilfreich.

Habe hier mal ein System, das mir schunmal zusagen würde, von dem ich aber net weiß, ob es etwas taugen oder nur schrott ist

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/PA/Systeme-passiv/JBL-JRX-System-1-/art-PAH0003443-000

Hab ja mein Home Hi-Fi System von JBL war auch net Billig bin aber mit der Qualität zufrieden weiß halt nur net wie die im PA berecih sind..

HK Audio soll ja auch sehr gut sein... Sind aber vom Preis her meist zu teuer.

Endstufen brauch ich net unbedingt im Set, da würde ich auch günstig an gebrauchte kommen.

Ob das jetzt nen Aktiv oder Passivsystem ist, ist mir eigentlich egal, solange es noch problemlos später erweiterbar ist.

MFG

--

Wer etwas riskiert kann verlieren ....
Wer nix riskiert hat schon verloren!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.01.2010, 02:54

ich vermute man kann dir insgesamt eher weiterhelfen, wenn du sagt wofür der kram sein soll, aber ...

kollege musste mal was ähnliches für die beschallung alter menschen (opas geburtstag) besorgen, er hat sich dann (soweit ich mich erinnere)
* Reloop Dominance 2000 b (sehr sicherer tipp)
* 2x MC CRYPT PA 152/2 PA-BOX (bin ich mir zugegen unsicher)

+ kabel + mischpult (bei Conrad) gezogen, so 600€ oder sowas um den dreh

war ziemlich peinlicher Auftritt, zum einen weil er ca 45 minuten lang gefeilscht hat, und natürlich haben wir den kram stilecht auf ner sackkarre quer durch die stadt transportiert
der scheiss war massiv schwer, die boxen so je 30kg, die endstufe 15kg, das installationsbier ging dann aber runter wie öl

die endstufe ist besonders bitter, beim einschalten zieht die ausreichend saft um alte sicherungen zu kippen

den scheiss zu mieten hätte ~400€ gekostet, und jetzt hat er den kram im wohnzimmer stehen, mit nem frequenzgenerator kann man damit ziemlich aggressive bässe brummen lassen

wie qualitativ hochwertig der kram ist, kann ich nicht beurteilen

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

002
07.01.2010, 03:41
gc_Alpha

Informier dich mal bei www.party-pa.de.
Da sind die Leute die Ahnung haben von Beschallung im Bereich von 30 - 300 Personen.

--

003
07.01.2010, 10:09
Morpheus_Deluxe

Also ich brauch vorallem um auf feiern Musik zu machen Meisten in Merzweckhallen Dorfgemeinschaftshäuser und teilweise auch Outdoor.

Spiele Hauptsächlich House, Elektro und 80er ab und zu auch mal Hip-Hop (aber ungern)

Mischpult etc habe ich schon lange und hab sonst immer mit meiner "Wohnzimmeranlage" Musik gemacht... von der lautstärke her und vorallem vom Klang her hats immer gereicht nur der Bass geht einfach in so großen Räumen verloren was sich dann einfach scheiße anhört...

Hatte mir mal vermeintlich günstige PA Lautsprecher geholt, die Waren vom Bass her ganz ok aber der mitten und Hochton Bereich war einfach mist (pietzos) deswegen sind die auch gleich zurück gegangen.

Jetzt hab ich mich doch dazu übbereden lassen etwas mehr geld auszugeben und dafür auch was hochwertigeres zu bekommen.

--

004
07.01.2010, 11:51
LeJean

Klick dich mal bei www.elevator.de durch, die haben eigentlich ein sehr gutes rundum-Angebot. Ich weiß auch, dass die Reloop-Kisten für den relativ kleinen Geldbeutel doch noch einiges hergeben, ein Kumpel hat 2 solcher Kisten bei sich stehen...

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p736_Reloop-PA-Aktiv-Set-2000-Watt-2x-RABS-12-A---2x-RABS-15-SUB.html sowas zum Beispiel? -- Set aus 2 Standboxen und 2 Subs. Editiert: Hmm... könnten vllt etwas klein sein.

--

Dieser Beitrag wurde am 07.01.2010 um 11:53 von LeJean bearbeitet.
005
07.01.2010, 13:10
Morpheus_Deluxe

Naja im endeffekt zählt für mich qualität... ich habe nichts von boxen für nen paar euro 50, die dann nach nem halben jahr im arsch sind oder von vorne herrein einfach schlecht klingen... und so Extrem groß brauch das system ja auch net sein muss es ja auch noch irgendwie transportieren können

--