Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.02.2008, 10:02
Ju-Ri

Hallo, ich hätte da zwei Frage zum Deticated Server.

1.Ich kann den Deticated Server zwar starten aber ich weiß nicht wie ich selbst da rein komme. Muss ich bei "Server suchen" klicken, oder wie?

2.Wie kann ich eigene oder "gedownloadete" Karten mit dem Deticated Server öffnen?

Bitte helfen sie mir!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.02.2008, 10:11
Bluthund

1. "connect localhost" (ich nehme an du betreibst Server und Client auf der selben Maschine, ansonsten macht die Frage keinen Sinn)

2. "map <mapname>" bzw "changelevel <mapname>"
Impliziert natürlich, dass alle benötigten Daten an den für sie vorgesehenen Orten liegen (Map selbst in maps/, WADs im modroot, etc).

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 03.02.2008 um 10:13 von Bluthund bearbeitet.
002
03.02.2008, 12:06
Ju-Ri

1.Wie "connect localhost"? wo gibt es das?

--

003
03.02.2008, 12:22
Ju-Ri

Könnte es sein, dass das mit meinem Router zusammenhängt?

--

004
03.02.2008, 16:12
Suber_Skunk

gib "connect localhost" in deine console ein.

--

☻/
/▌
/ \"suPer_skunk"
de_dockfunk_v1

005
03.02.2008, 16:38
Ju-Ri

Entschuldige die Frage aber wie öffnet man die Konsole in Team Fortress???

--

006
03.02.2008, 17:07
PotKinRot

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=59302

--

007
03.02.2008, 17:17
Ju-Ri

ich verstehe das leider nicht so ganz. wäre nett wenn noch jemand versucht es mir zu erklären mit der Konsole. bitte

--

008
03.02.2008, 18:36
Suber_Skunk

du machst einen rechtsklick auf teamfortress2, dann auf "eigenschaften", dann auf "start-optionen festlegen..." und dort in der zeile "-console" eingeben.
fertig!

--

☻/
/▌
/ \"suPer_skunk"
de_dockfunk_v1

009
04.02.2008, 14:01
Ju-Ri

Ok, soweit geht´s. Wenn ich dann aber connect localhost eingegeben habe steht da:

failed 4 retries

Was nun???

--

010
04.02.2008, 14:50
Bluthund

Start nen Listenserver... (das mit dem dedizierten Server ist nix für dich)

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.

011
04.02.2008, 15:58
Ju-Ri

Wie meinst du das, "listenserver"? Erklär es mir bitte. Ich will endlich das alles funktioniert. Tut mir leid das ich so unwissend bin, aber bin neu beim Hammer Editor.

--

012
04.02.2008, 16:35
Bluthund

Spiel starten, Create Server, Map wählen, Create klicken (, evtl sv_lan noch auf 0 setzen, falls noch jmd außerhalb deines LANs auf den Server soll)... Fertig ist der Listenserver [Noch jemand Pommes mit Majo dazu? Oder abwischen kommen? Einfach klingeln]
Wenn du das nicht hinkriegst, solltest du dich ernsthaft fragen warum gerade _du_ den Gameserver eröffnen willst/sollst.

Mit Hammer hat das herzlich wenig zu tun.

--

013
05.02.2008, 12:53
Ju-Ri

Ist ja in Ordnung "Bluthund" das Forum ist halt da für jemanden der Hilfe braucht.

--

014
05.02.2008, 12:54
Ju-Ri

Trotzdem Danke für deine (un)geduld und den anderen auch dasnke

--

015
05.02.2008, 13:59
Bluthund

Das hat nix mit Geduld oder Ungeduld zu tun. Du stellst hier Fragen zu einem Thema, wo die elementare Kenntnisse fehlen, die du dir mit etwas Eigeninitiative leicht selber aneignen kannst (Ingame-Konsole aktivieren zB; da war Valve sogar schon so gnädig und hat nen Optionsmenüeintrag für den gemeinen DAU spendiert, damit man nicht mit den Startparametern hantieren muss). Es gibt x Tutorials zu "Wie erstelle ich einen Gameserver", die alle innerhalb von Sekunden aufgefunden werden können.
"Failed after 4 retries" deutet bei nem connect zu localhost darauf hin, dass der Server nicht auf der selben Maschine läuft (entweder weil du ihn nicht oder auf einem anderen als dem Standardport laufen lässt). Mal davon abgesehen ist es ziemlich sinnfrei nen dedizierten Server zu erstellen und dann auf diesen mit dem selben Rechner zu connecten. Für sowas gibts die Funktionalität direkt aus dem Client einen Listenserver zu starten.

Desweiteren ist Editieren nicht zum Schmuck da.

--

Dieser Beitrag wurde am 05.02.2008 um 14:00 von Bluthund bearbeitet.
016
05.02.2008, 14:17
PotKinRot

Zitat:
Bluthund postete
da war Valve sogar schon so gnädig und hat nen Optionsmenüeintrag für den gemeinen DAU spendiert, damit man nicht mit den Startparametern hantieren muss).
Tja, das stimmt zwar, aber über diesen Eintrag ist (oder war es zumindest, hab das ein paar Wochen nicht mehr getestet) in der deutschen Version nicht funktional, da irgendwas mit dem deutschen Keyboard-Layout nicht passt(e). Insofern muss man in diesem Fall doch mit Startparameter o.ä. hantieren.

--

017
05.02.2008, 14:32
Bluthund

Gibt bei Source und nem deutschen KB-Layout iirc nur nen Problem mit dem Zirkumflex im Hauptmenü... Einfach auf ne andre Taste binden und gut ist (funktioniert so bei mir seit dem Release von HL2).

--