Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.12.2004, 16:07
BenV

Hi!
ich hab ein Problem mit Photoshop CS
und zwar sind bei mir anscheinend alle hotkeys in photoshop ausgeschalten/deaktiviert,
z.b. bei "Strg+V" passiert nix obwohl ich was im zwischenspeicher hab
oder bei strg+c gekopiert der nich (in photoshop!!!)

ich wollte nun fragen ob es da irgenteine einstellung gibt, die die normalen hotkeys wieder aktiviert?

thx im vorraus :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.12.2004, 17:44
Small_Player

gehts denn mit rechte maustaste einfügen?(liegts evtl anner tastatur)
sonst guck doch mal inne Hilfe, adobe macht sowas doch ganz fein...

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

002
05.12.2004, 19:34
BenV

-tastatur is in ordnung...das problem mit den hoteys ist blos in photoshop, sonst funzen die keys einwandfrei.

-rechte maustaste einfüge gibt es nich in photoshop
---
naja ich werd mir mal die hilfe anschauen wär aber sehr dankbar für mehr hilfe von der elite hier ;)

--

003
06.12.2004, 18:02
BenV

hab nichts gefunden :(

einige "fuktionstasten" funktionieren zwar wie z.b. "H" für Hand-tool aber die eigetlich wichtigen wie einfügen, ausschneiden, kopieren, alles ausählen, neues bild, umkehren, mit unterer ebene auf eine ebene, etc. funktionieren nicht!

und nochmal, funktionstasten funktionieren AUSERHALB von Photoshop CS 8.0
also z.b. kann ich ohne probleme in allen anderen anwendungen diese benutzen.

bitte um hilfe, ohne funktionstasten kann man photoshop glatt vergessen

--

004
09.12.2004, 18:52
BenV

aber über einfache fragen lachen

danke für die tolle hilfe hier..
echt ne klasse anlaufstelle

*ironie

--

Dieser Beitrag wurde am 09.12.2004 um 18:53 von BenV bearbeitet.
005
09.12.2004, 20:19
Chronial

Wie kann ein Mensch eigentlich glauben, die Sympathie seiner Mitmenschen zu bekommen, und dadurch ihre Hilfsbereitschaft zu erhöhen, indem man sie beleidigt?

Ich möchte dich nur mal dran erinnern, dass das heir ein HL-Mapping Forum ist, nicht der Adobe Support. An den solltest du dich vieleicht wenden, wenn du ein Problem mit ihrem Produkt hast...

--

"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren

006
09.12.2004, 20:56
BenV

naja hab ich euch eben überschätzt

ignoranz bis die beleidigung kommt find ich aber ehrlich gesagt auch nicht grad sehr passend
ich wäre wohl sicher nicht so aufgebracht, hätte mich einer mal über euren wissensstand aufgeklärt -
und das zum passenden moment, 1 monat will ich schließlich nich warten oder machen wir hier briefpost?

--

007
09.12.2004, 21:17
Wizzball

Sieht wohl so aus aus wäre ThW hier Opfer eines Hypes. Das hab ich bei einem Forum aber noch nie erlebt. :D

--

008
09.12.2004, 23:54
Acumen

O_O
was soll man denn auch schreiben, wenn niemand die Lösung weiß. Du bist schon ein Komiker, echt wahr. Nur weil keiner was postet, fühlst du dich ignoriert ? Wie gesagt, direkt an Adobe wenden oder eben in eins der unzähligen Photoshop-Foren.
Aber da du ja so intensiv gesucht hast...

http://forums.devshed.com/t203840/s.html

http://forums.devshed.com/showthread.php?s=2929c3dfab3353ff5ab6fed42866be0a&t=177315

http://forums.devshed.com/showthread.php?s=2929c3dfab3353ff5ab6fed42866be0a&t=120404

http://forums.devshed.com/showthread.php?s=2929c3dfab3353ff5ab6fed42866be0a&t=110653

Zitat:
The reason is that you are using an illegal version of Adobe Photoshop
Zitat:
Shortcut keys do not work in illegal versions of CS.
Zitat:
Please purchase a legal copy of Adobe Photoshop CS from the Adobe website.
Zitat:
Hmmm...

Try resetting the Photoshop preferences. Hold down the shift option command keys as photoshop starts up. Also try to hold down the option command one time as Photoshop starts up. This should reset everything to "factory specs". Also is your brush size set in the preferences area?

So und wie hab ich das gefunden ? Google \o/
"shortcuts in photoshop". Wunderbare Suchergebnisse. Aber gut, ich bin mal weiter ignorant sein. Schönen Tag noch...

--

Dieser Beitrag wurde am 09.12.2004 um 23:55 von Acumen bearbeitet.
009
05.01.2005, 14:50
HummerSepp

Nun das Problem hatte ich auch - hab' aber die Education Version Von CS.
Ganz einfach: Windows XP schaltet manchmal in divesen Programmen von der deutschen zur amerikanischen Tastatur um.
Um das zu beheben, muss man die amerikanische Tastatur nicht nur deaktivieren sondern auch löschen.
Folgender Vorgang:
In Systemsteuerung -> Datums, Zeit, Regionaleinstellungen -> Regions und Spracheinstellungen -> im Karteikartenreiter auf Sprachen -> Details -> EN Englisch ( USA ) -> "Entfernen"

Damit sollte auch dieses Problem gelöst sein... :-)

--

Trust no One!!!