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Autor Beitrag
000
30.12.2013, 08:31
hotpanecake



Hallo bin neu hier bei "the wall", doch ich war beeindruckt wie gut man sich auf der Seite über das "Mappen" Informieren kann.

Nun Arbeite ich schon seit einiger Zeit an einer Minigame in CSS.
Und bin dabei auf zwei Fragen gestoßen:

- Wie ist es möglich das alle Spieler auf der Map sofort eine Waffe in die Hand bekommen (Nicht am Spawn sondern erst bei einem Minigame")

- Wie kann der Letze Spieler aus dem Raum Teleportiert werden, also das irgend ein Trigger erkennt dass alle anderen Spieler gestorben sind. (z.b Bei "Musicaldoor" der letzte Spieler im Raum)

Zum Abschluss noch 2 Screenshots um euch schon mal meine Anfänge zu Präsentieren:

http://grabilla.com/03c1e-655f5b43-1585-4611-bc2b-88aedd7e8cde.png
http://grabilla.com/03c1e-324b7e69-4148-4f5a-8c86-2ca7a8d288e8.png

Währe super wenn ihr eine Lösung hättet.

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001
30.12.2013, 13:52
m_iace



Der Thread befasst sich nicht mit Coding, sondern mit Entities.
Zu Problem a)
1. erstelle einen spawn Punkt
2. lege eine Waffe so in den spawnpunkt, das man sie sofort nehmen könnte und gebe ihr einen Namen
3. erstelle einen trigger once, der ausgelöst wird, sobald man spawnt
4. erstelle ein point_template
5. trage den namen der Waffe in das point template ein und gebe dem point_template einen anderen Namen
6. füge im trigger-once ein output hinzu: OnTrigger -> selbstgewählter Name der Waffe -> Parent -> !activator
7. sobald der spieler die Waffe bekommen soll, muss das point_template mit ForceSpawn ausgelöst werden
extra: lösche alle trigger_once mithilfe eines logic_auto 0.1 sekunden nach dem spawn(en), damit niemand mehrere gleiche waffen geparented bekommen kann.

b)
1. erstelle einen Raum
2. erstele einen trigger_multiple, der den gesamten raum ausfüllt
3. erstelle einen math_counter min=0 und max=999
4. erstelle einen trigger_teleport, dieser sollte am anfang deaktiviert sein
5. beim trigger_multiple kommen jetzt 2 outputs hinzu: OnStartTouch und OnEndTouch. diese erhöhen bzw. verringern den math_counter um 1
6. beim math_counter erstelle nun ein output: onHitMin -> teleporter -> activate
7. setzte sobald das minispiel beginnt, den min wert des counters auf 1

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002
30.12.2013, 23:08
hotpanecake



Super danke dass du das so gut erklärt hast!
Nur bei der ersten frage gibt es noch ein Problem:
Wenn das Minigame beginnt werden viele Spieler an einen Ort Teleportiert und daher wird der Trigger nicht immer Aktiviert denn es laufen manchmal mehrere Spieler hindurch. Gibt es hierfür auch eine Lösung ?

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003
03.12.2014, 06:19
Audionymous



CSS wurde entworfen, um Darstellungsvorgaben weitgehend von den Inhalten zu trennen. Wenn diese Trennung konsequent vollzogen wird, werden nur noch die inhaltliche Gliederung eines Dokumentes und die Bedeutung seiner Teile in HTML oder XML beschrieben, während mit CSS gesondert davon, vorzugsweise in separaten CSS-Dateien, die Darstellung der Inhalte festgelegt wird (z. B. Layout, Farben und Typografie). Gab es anfangs nur einfache Darstellungsanweisungen, so wurden im Verlauf komplexere Module hinzugefügt, mit denen z. B. Animationen und für verschiedene Ausgabemedien verschiedene Darstellungen definiert werden können.

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004
05.12.2014, 07:03
VoodooFan



Es geht hier um Counter-Strike Source -.-

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da voo

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