Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.02.2005, 18:06
Scarabol

Hey Leutz,
ich woltte eine Map erstellen die im Schutze der Nacht liegt.
Kann mir jemand erzählen wie dat machen kann.
Danke im Voraus!

--

Wer viel fragt ist dumm,
wer aufhört zu Fragen bleibt es.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.02.2005, 18:20
Killing Me Softly

Du bist gerade dabei dich unbeliebt zu machen. Erstens solltest du dir über die Formulierung deiner Überschriften gedanken machen und zweitens haben beide Fragen, die du innerhalb von 10 min. gestellt hast rein gar nix mit 'Coding' zu tun. Das nur als gutgemeinten Tipp.

Und zu deiner Frage: such mal nach 'light_environment'

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2005 um 18:20 von Killing Me Softly bearbeitet.
002
06.02.2005, 18:31
Scarabol

1. Wohin gehört es denn
2. etwas genauer bitte denn das das irgendwas mit light_enviroment zu tun hat weiß ich auch
3. Es waren nur 8 Minuten

--

Wer viel fragt ist dumm,
wer aufhört zu Fragen bleibt es.

003
06.02.2005, 18:41
Rapsyx

Zitat:
Alle Fragen zu Entities (Fahrstühle, Monster, Schalter, Licht ist für kleine Kinder nicht.)
Was braucht ihr denn noch? Bilder? Irgendwelche Tasten mit quietschtönen?

--

004
06.02.2005, 18:44
Killing Me Softly

zu 1. irgendwo in deiner Map. Klingt dämlich, aber es ist wirklich egal wo du das Ding plazierst.
[edit]Du meinst dein Thread? 'Entities' wäre ein sympatischer Platz für diesen hier[/edit]

zu 2. Damit ändert man sozusagen das Sonnenlicht d.h. das Licht, welches vom Himmel (Sky) kommt. Voraussetzung ist, du hast Sky-Brushes in deiner Map (und wir reden nicht über geschlossene Räume) und du kompilierst fehlerfrei mit rad (welches für die Lichtberechnung zuständig ist). Ein Link hab' ich auch noch für dich (http://collective.valve-erc.com/index.php?ent=light_environment). Dort findet man nicht nur die Beschreibung sondern auch eine kleine Testmap.

zu 3. ich bitte meine Ungenauigkeit, was die Zeitangabe betrifft, zu entschuldigen *g*

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2005 um 18:58 von Killing Me Softly bearbeitet.