.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.12.2003, 10:50 Quak |
Ich hab jetzt schon öfter gelesen das man an ein Model das man später smoothen will anders rangehen muss als ein "normales" Lowpoly-Model für z.b. HL. Coder @ Heat |
|
Profil || Suche |
|
001 29.12.2003, 14:08 Acumen |
Zeig mir mal, wo du das gelesen hast, bitte. |
|
Profil || Suche |
|
002 29.12.2003, 14:50 JP |
Ich nehme mal an mit smoothen meinst du den SDS/Meshsmooth modifier. Ein SDS Model benötigt eine andere Rangehensweise beim Modeln als ein normales Model. Das liegt daran dass man, trotz den Smoothings im Späteren Model scharfe kannten haben will bzw dass ein SDS Model nach möglichkeit nur aus Quadpolies bestehen sollte. Das muss so sein da die Smoothing routine alle polies zu quadpolys macht und das dabei, falls bestimmte Polykombinationen vorhanden sind unerwünschte hügel oder täler im model entstehen können. Wenn du willt kann ich dir mal anhand eines Models die genauen unterscheide erklären... --Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
003 29.12.2003, 19:12 Quak |
Juhu...JP hat mich verstanden :) Coder @ Heat |
|
Profil || Suche |
|
004 29.12.2003, 23:06 JP |
Hmm. Eigentlich könnt ich dir das ja jetzt erklären... aber weil ich so bequem bin kram ich lieber nach nem tutorial... *kramkram* Tata.. eins gefunden: Ich bins, das tutorial.. Ööm ja. wenn du den oberen teil liest rechts.. dann weisst du schon alles Wichtige. --Free your mind and your ass will follow! Dieser Beitrag wurde am 29.12.2003 um 23:06 von JP bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 30.12.2003, 01:39 Cucaracha |
tja, also der hauptunterschied zwischen low- und highpoly models sind die ecken, die, wenn sie hart sein sollen, bei highpoly-models nochmal in der "nähe" der ecke unterteilt werden müssen. als richtlinie sollte immer gelten - an erster stelle quads, dann tris und dann die mehrseitigen (die man bei reinen subd models ganz vermeiden sollte) ganz anders aussehen tut's natürlich bei spline models, aber davon sollte man anfangs evtl. die finger von lassen, da verliert man so schnell den überblick :) edit: äh ja, so stehts ja auch im tut ._. cu --Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign Dieser Beitrag wurde am 30.12.2003 um 01:39 von Cucaracha bearbeitet. |
|
Profil || Suche |