.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.02.2007, 17:23 Trashi |
Hallo Leute, Jetzt meine Fragen: Wenn ich jetzt High Dynamic Range aktiviere, also dieses Häckchen beim Compilieren(HDR), sieht meine Map dann "besser" aus, oder muss man dann bei den Lichtern auch noch was verändern? Ist HDR überhaupt sinnvoll? Dann wollt ich noch fragen, ob das "normale" Rechner gut schaffen können, alles nicht ruckelnd dazustellen, wenn man im Bild normalerweise immer so an die 20 Lichter hat? Das ist ja so, da man von z.B. einem Regal fast das ganze Zimmer überblicken kann.... Ich danke jetzt schon mal für Antworten!^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
001 26.02.2007, 17:30 PotKinRot |
Zu 1: 1 Licht an und 2 aus braucht genausoviel Performance wie 1 an und 0 aus, die erste Variante braucht bloß länger zum Compilen Zu 2: HDR ist ne bloße optische Verschönerung, sie sorgt halt dafür, dass sich der Farbumfang des Bildes dynamische verändert, was für höhere Kontraste hell/dunkel sorgen kann. Es nützt bei Innen-maps aber relativ wenig, ist in sofern eher für aussenmaps sinnvoll. PS: Es zieht allerdings auch ziemlich Performance... Zu 3: Wenns statische Lichter sind, ist es vollkommen egal, wie viele auf einmal man sieht, sie werden ja beim Compilen berechnet. Wenn sie allerdings alle 20 dynamisch sind, wird die Map im Glücksfall 2(!) fps haben. Empfehlung: Bau die Map nicht zu detailliert, da man sie ja nach deinen Worten von |
|
Profil || Suche |
|
002 26.02.2007, 19:43 Trashi |
Ok vielen Dank PotKinRot....das hat mir auf jedenfall weitergeholfen. Also werd ich HDR mal erst wieder ausmachen :D. -- |
|
Profil || Suche |