Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.08.2005, 19:14
apfelkorn

Grüße Euch!
Ich plane mir in den nächsten 4-6 Wochen mir eine HiFi-Anlage zuzulegen.
Dabei:
- Pioneer VSX-915-S (http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=10530&taxonomy_id=367-395)
- Pioneer DV-380-S (http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=10507&taxonomy_id=367-401)
- Pioneer S-V50B-S (http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=3793&taxonomy_id=367-409)

Über die richtigen Quellen (http://www.geizhals.at/de) Kann ich das für etwa 800-900 Euro bekommen. Da ich noch Einsteiger bin hab ich halt noch kein so großes Interesse an qualitativ hochwertigen Boxen. Dennoch wollte ich mal die Meinung hören, von jemandem, der sich auskennt oder selbst Pioneer-HiFi-Produkte besitzt und darüber Auskunft geben kann, bevor ich einen totalen Griff ins Klo setze. An sich habe ich einen Pioneer-Reciever (Modell ist mir unbekannt) schon bei einem Freund mal in Action gesehen und mir gefiel der soweit ganz gut.

--

Dieser Beitrag wurde am 27.08.2005 um 19:14 von apfelkorn bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.08.2005, 20:49
adriananas

naja, finds albern alles von einer marke zu nehmen - aber gut, wenn mans hat... bei den boxen würd ich lieber zu canton oder so greifen. von diesen billigen 5.1er systemen halte ich aber sowieso nicht sehr viel. lieber erst mit stereo + subwoofer anfangen, und dann einfach nachrüsten, wenn man das geld hat - dafür dann aber absolut hochwertige teile.
allgemein gesehen würd ich mir die teile lieber mal im geschäft ansehen. blind was bestellen ist nicht so klug denk ich, und gerade boxen musste dir anhören. ansonsten - ka wie das mit den preisen bei den verstärkern etc aussieht, aber es gibt ziemlich oft angebote bei großen elektronik ketten, wo man dann verstärker + dvd player zusammen kauft, und das ganze dann um ~200 euro billiger ist.

--

Won't someone save?
Won't someone save, the world?

002
28.08.2005, 16:51
scus

ich hab nen reciever und cdplayer von onkyo, dazu canton boxen. klanglich super aber halt nur stereo...

willste damit nur musik hören oder auch filme gucken? bei ersterem würd ich zu nem guten stereo system greifen.

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

003
28.08.2005, 18:24
focus

Amplifier - Mein Nachbar benutzt ebenfalls einen Dolby Pioneer Amp und das Teil hats drauf (ein altes system mit 600 Watt RMS) und klingt auch noch Laut sauber und klar. Also ich denke beim Verstärker machste nichts Falsch...

DVD Player - Nunja, ich hab nen billig Teil, bin eigentlich zufrieden damit, aber er könnte mehr an Qualität haben! Schau dir lieber mal nen DVD Player im Laden an und kauf den nicht Blind! Meiner war auch super beschrieben und war nacher in aktion der Flop

Boxen - Das 5.1 find ich net so toll (zu teuer für die größe finde ich), kann dir aber auch keine alternative bieten! Und für Musik finde ich es sowieso ungeeignet, weiß ja nicht wo da deine vorliebe ist....

// ich selber höre mehr musik und mir reicht daher ein stereo-system mit guten boxen (4 pa boxen benutze ich). hab eine alte hifi von technics, finde das die auch gute produkte in der richtung liefern (vor allem plattenspieler), hab das auch so von meinen Kumpels gehört!

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

004
28.08.2005, 18:49
adriananas

wie gesagt, rüste besser nach und nach auf, was die boxen betrifft. und warte einfach auf n gutes angebot bei media markt oder so. vielleicht haste ja glück, und bald wird ein auslaufmodell system von harman/kardon oder onkyo oder denon oder ähnlich hochwertigen marken angeboten, und du kannst absahnen.

--

Won't someone save?
Won't someone save, the world?

005
30.08.2005, 10:27
apfelkorn

Entschuldigung, dass ich nicht schon früher geantwortet habe.
Im Grunde will ich Musik hören und Filme sehen.
Da mir im Moment noch ein Fernseher abgeht, und ich sowieso meinen Laptop mal auf 5.1 aufrüsten wollte, wollte ich mir eine Creative Audigy ZS Notebook noch kaufen. Dann kann ich soz. übergangsweise auf dem Laptop erstmal die Filme sehen, aber schon mit schönem Sound.
Also mit zwei Boxen anfangen und dann nach und nach aufrüsten. Vielleicht investier ich doch direkt noch 400 Euro mehr in die Boxen.
Danke.

--