Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.06.2001, 20:00
YvesHetzel

Hi leuz hab meherer probs (newbi)
es wäre nett wenn sich jemand bei mir melden würde meine ICQ is 105386853

Thx

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.06.2001, 20:06
Braindead

schreib wenigstens einz hier herein, sonst is der thread umsonst

--

002
09.06.2001, 20:12
YvesHetzel

:-( Keiner will einem neuling helfen ?
Hatte eigentlich mehr von euch profies erwartet !

--

003
09.06.2001, 20:14
Braindead

schreib doch dein Problem hier herein, andere die vielleicht das selbe haben,
haben so auch gleich eine Antwort.

--

004
09.06.2001, 20:16
YvesHetzel

jo is mir aber pein lich zu fragen wir man ne türe baut ups *g*+

das wird im tuturial nicht erklärt nur wie man sie auf und zu gehen läst aber aus der skitze werd ich nicht schlau da kann man kaum was erkennen

--

005
09.06.2001, 20:40
Da Maakus

Du machst nen Block, setzt nen Originbrush daneben, rechtsklickst drauf - tie to entity und machst daraus eine func_door und kompilierst.

Wenn DU jetzt dagegenläufst, geht sie auf.

Genial einfach, was?

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

006
09.06.2001, 20:44
caedes

ohh mein gott...

aalso: du machst nen brush (so nen block halt) und machst den so, wie deine Tür aussehen soll (mit texturen etc.).
Dann markierst du dat und machst ein func_door draus (ka, wie dat mit WC geht, DAS wirst du wohl wissen..). In den Properties kannst du dann noch "Lip" einstellen, damit zeigst du an, wie weit die tür noch rausgeucken soll, wenn sie "weggerutscht" bzw. aufgegangen ist. mit Angle bzw. "UP" / "DOWN" kann du dann noch einstellen, in welche Richtung die Tür aufgehen soll, mit speed bestimmst du die geschwindigkeit usw. Du kannst auch in der Entity-Bibliothek nachgucken, welche Funktionen was bewirken.

[EDIT]
@damakus: den origin brauchter nur, wenn er func_door_rotating macht (für ne drehtür).

P.S.: Nimm nächstesmal ne Aussagekräftige Überschift und schreib gleich rein, was du willst, sonst bekomme ich Zustände :|

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

007
09.06.2001, 20:56
YvesHetzel

JO DREIFACH THX AN EUCH ECHT NET *g* und ja das nächste mal mach ichs mit ner richtigen überschrift *g*

--