Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.03.2002, 13:50
kingofping

also - ich wollte so ne flamme aus nem rohr machen (des kommt auch mal im hl singelplayer vor) aber wenn ich jetzt n sprite reinsetzte dann schaut des ja immer zu mir (das is ja gagge ) ich will des aber so haben, dass die flamme so
aussieht als käme sie aus dem rohr (logisch halt) - bis jetzt hab ichs noch nich hingekriegt ( ich hab mir schon mal überlegt die flamme einfach als ne
textur zu machen aber di müsste ja dann bei den standarttexturen aufgeführt sein (kommt ja im hl singleplayer vor) - das is wirklich ne verzwickte lage - danke für die hilfe schon mal im vorraus -thx thx thx

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.03.2002, 15:59
romakege

ich weiß nicht, aber kann man entitys auch drehen?? wenn ja dann könntest du es einfach in die richtung drehen in die du das teil haben willst.

--

rom@kege

Und nicht vergessen, immer schön den n00bs helfen. Denn Ihr habt auch mal klein angefangen.
[Cooler Thread Angucken] [Worldcraft Version 3.4 (Valve Hammer Editor)!! DOWNLOADEN]
[Gags von Programmierern, wie man mit einer Tastenkombination in Word aufeinmal ein Flipperspiel zocken kann und many other!!Echt coole Gags]

002
31.03.2002, 17:58
IceT

also da die sprites 2D sind sehen sie von überall gleich aus. Ob man sie jetzt aber über die X -Y Achse drehen kann weiß ich net. Was aber gehen würde wäre dass du dir ein extra Sprite machst. Kopier das sprite raus und speicher es als neues, und zwar gedreht

--

003
31.03.2002, 18:31
Richman
Moderator

Ne ne!
Die in HL haben das mit nem env_beam gemacht! Dort als Beam- oder Lasersprite, den Flamensprite eingetragen und bei den Flags "Shade end".
Dann den start punkt als info_target am Rohr und den endpunkt, selbes entity dort wo dann die Flamme aufhören soll.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
01.04.2002, 10:23
heavypredalien

ÖHHH,
ich glaube wir haben dazu schonmal etwas dazu und zwar

HIER ,
HIER und HIER

--

Spielt mal wieder was ordentliches [coming soon: HL²]
Ja ja, das Ausrufezeichen...
Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. ^^
Grim_Reaper zu hl²: Ich glaub ich bin geiler aufs editieren als auf der Spiel selbst. ^^
THC|Pagan: Meine herrn so einfach ist's auch nicht: 3 brushes rein und "vertieg sit die gaile cs level !!!11"

Dieser Beitrag wurde am 01.04.2002 um 10:28 von heavypredalien bearbeitet.