Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.11.2002, 14:34
KaPpA

entering C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Eigene Dateien\Eigene Musik\De_schuppen.map
Error: Missing '[' in texturedef (U)
Description: The map has a problem which must be fixed
Howto Fix: Check the file ZHLTProblems.html for a detailed explanation of this problem

----- END hlcsg -----

hlbsp v2.5.3 rel (May 2 2001)
Based on Valve's version, modified with permission.
Submit detailed bug reports to (zoner@gearboxsoftware.com)
----- BEGIN hlbsp -----
Command line: D:\PROGRA~1\VALVEH~1\ZHLT\hlbsp.exe "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Eigene Dateien\Eigene Musik\De_schuppen"
>> There was a problem compiling the map.
>> Check the file C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Eigene Dateien\Eigene Musik\De_schuppen.log for the cause.

----- END hlbsp -----

das da ein fehler is weis ich mitlerweile und des läuft einfach net und ne bsp datei gibts auch net warum ich möchte die map doch mal in action sehen grumel
plz HELP

mbg
KaPpA

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.11.2002, 14:44

du sollst die datei
C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Eigene Dateien\Eigene Musik\De_schuppen.log
durchsehen um den Grund (cause) zu finden.

weil... Missing '[' in texturedef
was das genau für ein fehler ist kannst du in der zhltproblems.html nachlesen

genau kenn ich den fehler aber nicht, scheint als hätte eine Textur nen falschen namen oso

-LeJean-

--

002
20.11.2002, 14:45
Alrik

Ich bin auch nen noob, aber das problem scheint zu sein, das ne textur def(-inition?) nicht mehr stimmt, anscheinend fehlt in einem texturnahmen ein '[', wofür das auch immer stehen mag.

--

003
20.11.2002, 14:53
KaPpA

thx ich werde mal nachschauen und sag bescheid ob es geklappt hatt , wenn ich nicht verstorben bin beim suchen ; D.

mbg
KaPpA

--

004
20.11.2002, 14:58
KaPpA

beim suchen ist mir aufgefallen, das ich die log.datei nicht finde ..........?
wo ist das teil hin der pfad stimmt nicht (das gibts doch nicht)
grumel

--

005
20.11.2002, 15:33
Alrik

Die Log-Datei ist in dem Verzeichnis, wo die endgültige Map gespeichert wird.
Du kannst einfach auch die Windowssuchfunktion benutzen und nach "mapname.log" suchen lassen.

Das Verzeichnis stellst du im Hammer Editor unter "Tools -> Options -> Build Programs -> letzte Zeile" ein.

--

Dieser Beitrag wurde am 20.11.2002 um 15:39 von Alrik bearbeitet.
006
20.11.2002, 15:47
Kallewirsch

... du hast gleich 3x Leerzeichen im Pfad ("Dokumente und Einstellungen", "Eigene Dateien" und "Eigene Musik"), das ist ein Eiertanz auffm Drahtseil ... =)

Der Fehler hört sich so an, als hättest du 'ne Textur mit "[" am Anfang ... also "{", "!" und so, das kennt er ... aber "[" is wahscheinlich ein Vertipper & sollte eine { sein ...

Such' in den verwendeten texes nach der, die mit "[" anfängt, benenn sie um (oder schmeiß se raus ...), dann sollte der Fehler eigentlcih weg sein ...

[Oder gibt es [*-Texturen ? ... wäre mir neu ... bin aber lernbereit ... ;)]

--

god is real - unless declared integer

007
20.11.2002, 19:50
KaPpA

so das problem ist gelösst danke an alle die mir mit rat und tat zur seite standen
; D
jetzt habe ich sie getestet ,sieht ein wenig plump aus und grob und langsam ist das teil auch noch naja war meine erste map.
falls mir jemand ein guten tip zur geschwindigkeitsoptimierung geben kann ich wäre sehr dankbar und würde die bsp datenn in den threat stellen um euch das ergebniss zu zeigen.

mbg

KaPpA

--

008
20.11.2002, 19:53
ALDI-Tuete

hallo ich habe auch ein problem kann mit bitte jemand helfen??? wäre echt Nett

wie kann ich Explodierende sachen, die ich per button aktiviere triggern oder so machen das sie immer wieder neu kommen??? sie explodieren immer nur 1 mal!!!

--