.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.03.2001, 13:55 Dr.Schlauf |
was ich damit fragen will: lohnt es sich noch, eine mod für half-life zu basteln ? unser team ist komplett, das konzept ist (noch) nicht ganz fertig. nun die überlegung: bis unsere modifikation lauffähig ist vergeht mindestens 1 jahr, vielleicht länger. bis dahin kann bzw. wird sich viel ändern. sollte man im hinblick auf diese tatsache nicht eine andere, neuere engine wählen ? und wenn ja, welche ? wenn man sich z.B. deus ex anschaut (ich meine NUR die grafik) und das mit half-life vergleicht ..... hmm. sicherlich gehts mehr um das gameplay als um die grafik, allerdings spielt heut zu tage auch keiner mehr giana sisters oder wonderboy ( *schluchz* das wahren noch zeiten, einfaches basic coden ! i want back my C64) was meint ihr dazu ? welchen editor, bzw. welche engine sollte man auswählen ? --CodingCentral
-----------
|
|
Profil || Suche |
|
001 17.03.2001, 15:49 Mister-T |
Hi, ich mach an nem HL-Mod mit, weil ich HL als Spiel einfach genial finde.
Im Endefeckt finde ich das man ein Mod machen sollte, an dem man Spaß hatt und auserdem wird es noch in 100 Jahren Leute geben, die HL zocken!!! Bis denne!!!
AMD 2500+ => AMD 3200+ tuned |
|
Profil || Suche |
|
002 17.03.2001, 16:44 PsychoSven |
Warum nicht?
psychosven - float like a butterfly, sting like a bee. |
|
Profil || Suche |
|
003 17.03.2001, 20:04 jahw |
Das wichtigeste: HL ist das weit verbreiteste online game, das es je gab !
visit us:
|
|
Profil || Suche |
|
004 31.03.2001, 16:00 Mister-T |
Genau, wie z.B.: HL: Dark Conspiracy --AMD 2500+ => AMD 3200+ tuned |
|
Profil || Suche |
|
005 31.03.2001, 18:18 Tomz |
zu sachen giana sisters: das spiele ich jeden tag, leider ist das, was ich spiele nur ein remake, da mein amiga im arsch ist und die emmulation nicht richtig funzt.
ps: qonderboy kenne ich auch sehr gut. habe ich auch viel gespielt (ja, ich emmuliere legal, da ich die vollversion von giana sisters habe) --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
006 01.04.2001, 00:08 GIJoe |
hm... die entscheidung für die engine scheint für die meisten immer davon bestimmt zu sein, was die engine leisten KANN. aber ich denke auch, dass man auch heute noch ein hl-mod durchziehen kann. eben einfach wegen der riesigen verbreitung. ansonsten interessant sind sicher die engines von quake3 (z. z.t wohl die technisch beste am markt, leider anscheinend recht wenig verbreitet) und unreal tournament. seit wenigen tagen ist ja nun auch tribes2 raus, dessen engine wohl ebenfalls sich gut für mods eignen soll, näheres, wenn das SDK veröffentlicht wurde.
ich selbst fahre auch mehrgleisig ;) nämlich - mit absteigender priorität an nem hl-mod, q3a-map projekten und einem demnächst wohl zu tribes2 wechselnden ex-TF2mod ... -- |
|
Profil || Suche |
|
007 01.04.2001, 18:10 Flaren |
Für mich ist das klar : Auf HL zu setzen lohnt sich. Einerseits ist das eins er meistverbreiteten Games überhaupt und andererseits ist es relativ offen und kann leicht editiert werden. Und die Engine soll veraltet sein ? Vom release ja, aber angesichts der Tatsache, dass Valve eine überholte HL Engine, die einer Überholte q1 engine ist, auch für TF2 plante und das auch schon hammer geil aussah. Ausserdem sieht BlueShift auch nicht gerade übel aus. Also ich bleib HL treu. Aber um nochmal aufs Thema zu kommen : Auch mein MOD-Team hat über das PRO/CONTRA der HLengine diskutiert und uns letzendlich dafür entschieden. So, ich hoffe, dass du dir jetzt ein besseres Urteil bilden kannst, Dr.Schlauf btw : welche engine nutzt valve gerade für tf2 ? CyA -- |
|
Profil || Suche |
|
008 03.04.2001, 08:41 Dr.Schlauf |
jo, danke ! --CodingCentral
-----------
|
|
Profil || Suche |
|
009 03.04.2001, 13:29 GIJoe |
valve programmiert selber eine engine, sollte angeblich auf quake2 basieren, irgendwann wurde das ganze gekippt und neu gestartet, deswegen dauert tf2 wohl auch so lange.
|
|
Profil || Suche |
|
010 03.04.2001, 14:46 Flaren |
Hatten die nicht mal die q3 engine im Gespräch ? Naja, man wird sehen Cya -- |
|
Profil || Suche |
|
011 03.04.2001, 19:32 Shephard |
ich finde schon des es sich lohnt, selbst wenn der mod(wie die meisten anderen kein erfolg wird)
|
|
Profil || Suche |