Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.01.2002, 17:01
jooki

Ich bastele gerade ein Level wo's deftich krachen tut und stehe vor der Frage, wie man am besten enstürzende Konstruktionen und herabkrachende Decken, etc... in Szene setzt.
Würde mich doch sehr interessieren, ob ich da lauter func_trains bauen soll oder ob's da noch irgendwelche kniffe gibt.

ich gebe ja zu, das meine Vorstellungen "nicht wirklich" weit fortgeschritten sind, aber ich habe auch noch keine Äußerungen bezüglich einer eleganten Lösung dieses Problems ausfindig machen können.

joOkI.dE

--

---
vIsIt www.JoOkI.dE oR WwW:HiRnkOt.dE

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.01.2002, 17:14
Digger

Da musst du tatsächlich viel mit func_trains und _breakables arbeiten.
Func_doors wären auch eine Alternative, nur können sich diese eben nur auf einer Gerade entlangbewegen, d. h. nicht um die Ecke.

--

greetingz,
Digger
Mapping: Konstruktivität für Destruktivität.
[Digger's Website][Spoilsport Half-Life Singleplayer]

002
15.01.2002, 17:14
MrDagobert

die idee ist doch garnicht schlecht mit dem func_train. Damit das ganze etwas besser aussieht wenn da ein Teil von der Decke fällt würde ich den origin brush nicht genau in die mitte setzten sondern irgendwo am rant dann fällt das teill wenn du es um eine achse drehen lässt etwas unregelmäßig und das wirkt find ich realistischer. Oder du machst das ganze mit einem extra Key den du über SmartEdit von hand einfügen musst, der war glaub avelocity.
Aber das kann dir jemand anderes warscheinlich besser erklären.

--

Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen.
NEU http://www.blackthunder.org ALT http://www.operation-bt.de.vu

003
15.01.2002, 21:24
[VALAR]Shai-Hulud

die lösung mit func_trains ist nun auch nicht die neuste und die normalerweise benutzte. einstellungen und so sollte man wohl am besten mal selber rausfinden außer jemand hat hier zufällig nen text parat wie schnell die dinger fallen müßen um gut auszusehen

--