.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.04.2002, 21:56 [GAHQ]SwissEliteFragger |
wer kann mir bei meiner map n wenig unter die arme greffen? es geht darum einen lift zu machen der runterbestellt werden kann, wenn eiene tür auf ist. ist die tür zu, bleibt der lift unbeweglich. geht das=? msn; swisselitefragger@hotmail.com [GAHQ]SwissEliteFragger swisselitefragger@hotmail.com |
|
Profil || Suche |
|
001 15.04.2002, 22:29 Leviathan |
ja das geht: erstmal baust du einen lift und nennst ihn z.b. lift . falls du programmieren (insbesondere boolsche algebra) kannst, ein multisource ist eine UND-verknüpfung. also hier:
les auch mal din der entity-bibliothek den multisource nach (meine signatur, entities) :edit: Entities: HL | HL² Dieser Beitrag wurde am 15.04.2002 um 22:31 von Leviathan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 17.04.2002, 11:49 [GAHQ]SwissEliteFragger |
so.. also ich bin nich sicher ob ich mich klar ausgedrückt hab.. ich versuchs nomma: also.. ich ab da ne tür und ein lift die tür wenn sie im startposition is und dreht kommt auf der bahn zuz liegen wo der lift hoch und runter fährt. Das geht natürlich nich. deshalb soll die türe nur funktionieren wenn der Lift unten ist (der lift hat eben unten so ein teil das ihn raufdrückt und das is dann im weg) ist aber die tür geschlossen so kann der lift nicht hoch. die tür wird von einem button getriggert. der lift von einem andern. in dem zusammenhang: weisst du auch grad wie ich machen kann dass nach runden ende der lift wenn erunten war in der neuen runde auch unten war? muss ich da beim fumc_button toogle aktivieren? --[GAHQ]SwissEliteFragger swisselitefragger@hotmail.com |
|
Profil || Suche |
|
003 17.04.2002, 11:51 [GAHQ]SwissEliteFragger |
so.. also ich bin nich sicher ob ich mich klar ausgedrückt hab.. ich versuchs `deshalb nomma: also.. ich ab da ne tür und ein lift die tür wenn sie im startposition is und dreht kommt auf der bahn zuz liegen wo der lift hoch und runter fährt. Das geht natürlich nich sonst würds n crash oder sonstwas geben. deshalb soll die türe nur sich drehen können wenn der Lift unten ist (der lift hat eben unten so ein teil das ihn raufdrückt und das is dann im weg wenn er oben is) ist aber die tür geschlossen so kann der lift nicht hoch da die tür im weg is. n paar wünsche :D: in dem zusammenhang: weisst du auch grad wie ich machen kann dass nach runden ende der lift wenn erunten war in der neuen runde auch unten war? muss ich da beim fumc_button toogle aktivieren? --[GAHQ]SwissEliteFragger swisselitefragger@hotmail.com |
|
Profil || Suche |
|
004 17.04.2002, 11:52 [GAHQ]SwissEliteFragger |
oh sorry für doppelpost --[GAHQ]SwissEliteFragger swisselitefragger@hotmail.com |
|
Profil || Suche |