Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.11.2002, 20:33
Slipballfreak

Hi Community!,hab ne frage und zwar hab voll lange ne map gebaut,aber am ende hab ich vergessen den himmel auszuhöhlen und wenn ich jetzt aushöhlen würde,würden die ganzen gebäude auch löcher haben,as mach ich jetzt wie kann ich den himmel aushöhlen ohne das ich was an der map beschädige!??

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.11.2002, 20:36
[GSM]Killermachine

?
Ich verstehe das problem nicht.Erklär das mal genauer oder am Besten mach ein Bild oso

--

002
28.11.2002, 21:38
Slipballfreak

ich hab nen himel gemacht,und der ist ja ne feste textur,wenn ich da ne player reinmachen würde,würde er im himmel fest sitzen,dafür uss man den himmel carven also aushöhlen,nur leider hab ich das vergessen,meine map ist fertig nur der himmel ist nicht ausgehöhlt,heisst:wenn ich jetzt die map starte steckt mein player im himmel,fest.so und wenn ich jetzt aushöhlen würde,würde ich auch die map aushöhlen,also gebäude e.t.c deshlab frag ich wie kan ich jetzt noch den himmel aushöhlen,ohne das ich die gebäude e.t.c mit aushöhle?

--

003
28.11.2002, 21:55
MrMariusen

anklicken -> make hollow
Dann wird in deine Sky ein Hohlraum gemacht, wird dich bestimmt nicht sonderlich freuen.
Ich würde sagen, Sky in ordentlicher Hand- bzw, Klickarbeit neubauen oder anpassen.

--

004
28.11.2002, 22:14
ScyTheMan
Moderator

make hollow wie MrMariusen schon sagte, kannst auch nen negativen wert eingeben, dann wirds nach ausen vergrößert
und vergiss das carven mal schnell wieder, damit schaffst du dir nur noch mehr porbleme, alles wird schön zerschnitten, vis rechnet sich tot und die r_speeds werden übelst hoch
auserdem hört es sich bei dir so an als wolltest du einfach nen block um die ganze map machen => evil
bau die seitenwände stück für stück auf, so das kein zwischenraum entsteht und oben pflanzt du einfach einen deckel drauf

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

005
28.11.2002, 22:17
Slipballfreak

heisst das jetzt,ich muss meine map von neumachen:( thx for the answers!

--

006
28.11.2002, 22:20
Small_Player

ich verstehe garned wirklich wie deine map aussieht....
wieso ist der himmel da wo die leute starten??

der himmel ist normalerweise OBEN und man starten UNTEN (auf den normalen boden)

zeig uns mal nen pic von der map... neu machen musste sicherlich nichts... nur nen vernümpftigen sky neumachen...

mach den alten am besten weg und mach nen neuen hin...

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

007
28.11.2002, 22:24
Megge

zeig uns am besten einen screenshot aus worldcraft, weil, ich hab da schon so ne phööse vorahnung..

für alle, die bis hier runter gescrollt haben:
er hat wohl überall anstatt luft sky gemacht o_0
oder er hat als sky fixe brushes genommen und normale 'himmel' texturen draufgeklebt :-/

--

008
29.11.2002, 06:32
Slipballfreak

jo,danke leute,ich habs mit hollow doch noch gerettetmjetzt kann ich weiter mappen THXXXXXXXXXXXXXX!!!!!!!!!!!!!!!!!!

--

009
29.11.2002, 13:46

hollowen is absolut irre... imho
mach deinen sky ganz weg und bau aus einzelnen Brushes, als würdest du Wände bauen, den Sky nur dahin, wo er auch hingehört. D.h. direkt an die Aussenwände deiner map eine "Skywand" und obendrauf ein passendes dach. Jetzt ist zwar die Gefahr höher, dass du leaks einbaust die du dann wieder ausbügeln musst, aber das spart polys und man kann nicht in den sky "reinfallen" was ja manchmal der Fall ist.

-LeJean-

--

010
29.11.2002, 14:19
Slipballfreak

danke nochmal lejean jetzt hab ich das auch gecheckt

--

011
29.11.2002, 16:53
Red Storm