Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.08.2008, 15:13
BigBiz

Hi, ich möchte gerne auf meiner Map einen Helikopter darstellen. Er soll nicht mal fliegen nur auf dem Landeplatz stehen und die Rotorblätter sollen sich drehen.

Dafür habe ich mir den HL-Helikopter (models/combine_helicopter.mdl) ausgesucht. Hab unter "Model" den Typ "Fly01" genommen. Hab das ganze mit "prop_dynamic" eingebaut aber im Game drehen sich die Rotorblätter nicht.

Genau wie bei z.B. dem Vogel. Wollte das ein Fogel auf einem Felsen landet und hab mir dafür auch den passenden gesucht (models/pigeon.mdl) und hab auch hier das passende Model (land_b) ausgewählt.

Aber im Spiel klebt der Vogel an einer Stelle und bewegt sich einfach nicht. Kann mir jemand sagen wie ich solche Dinge dazu bekomme das sie sich bewegen. Außerdem, können solche Objekte auch von einem Model aufs andere Wechseln.

Zum Beispiel:

Ein Vogel (oben genannt) landet auf einem Stein und dann läuft er darauf.

Würde mich echt über Hilfe freuen und schon mal DANKE!! im Vorraus...

MfG, BigBiz

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.08.2008, 15:32
Agamemnon-Hellmapper

du musst darauf achten, dass du die richtige Animationssequenz auswählst.
Die kannst du dann (für deinen Vogel) auch per Input SetAnimation wechseln.
Was die Bewegung betrifft, so musst du halt schauen, dass du das model wo dran parentest, wenn es denn keine Sequenzen hat, wo es sich selbst bewegt.

Du kannst alternativ auch einfach die entsprechend gecodeten Monster_* Entities benutzen...

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
23.08.2008, 15:45
BigBiz

Hi, erst mal danke für die Antwort!

Das mit dem "Die kannst du dann (für deinen Vogel) auch per Input SetAnimation wechseln." hab ich kapiert aber was meinste mit "du musst darauf achten, dass du die richtige Animationssequenz auswählst."

Wo soll ich es denn noch einstellen... unter den Optionen -> Model hab ich ja das "land_b" ausgewählt also die Sequenz die der Vogel haben soll (nehm ich an)...

MfG, BigBiz

--

003
24.08.2008, 11:35
BigBiz

Hi, weißer keiner was.... ich weiß net was er mit

Zitat:
du musst darauf achten, dass du die richtige Animationsequenz auswählst.
meint.
Ich hab mir nen Vogel (models/pigeon.mdl) gesucht. Unter den Optionen hab ich dann die gewünschte Bewegung ausgewählt aber im Game hängt er nur in der Luft.

Weiß wirklich keiner was? Danke im Voraus, für Antworten!

MfG, BiGBiz

--

004
24.08.2008, 20:16
Konsti

so wird das auch nciht richtig gehen, die einfachste methode ist der face poser zu benutzen um npcs sich bewegen zu lassen

--

AHHHHHHHHHHHHHHHHHH

005
25.08.2008, 13:44
BigBiz

So, das Thema hat sich erledigt... ich hab endlich gefunden was "Agamemnon" gemeint hat und der Vogel/Heli bewegt sich endlich ^^

MfG, BigBiz

PS: THX für die Hilfe!

--