Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.08.2002, 19:39
Opey

hahaaa die Forensuche hat nix gebracht also wird ein weiterer thread in das board gesetzt ;)

Ein Kumpel von mir hat mich letztens um Rat gefragt insbezügliche auf Helikopter in CS.

Er dachte sich folgende Scene. Die Ct's oder T's starten in einem Helikopter. Dieser schwebt in der Luft und bewegt sich zunächst nicht vom Ort.

Wenn jetzt alle Terrors oder Counter rausgesprungen sind dann soll der Heli wegfliegen und natürlich am nächsten Rundenanfang wieder da sein.

Probleme: Das "Zurücksetzen" des Heli's
Was wenn ein T oder CT im Heli sitzen bleibt?
(bitte eine andere Lösung als in de_volare)
Kann man einen brush mit der clip textur zu einem entity machen?

Dann hab Ich noch eine Frage:
Wie kann man ein trigger_push "anschalten"?
Einfach als target dieses push nehmen und bei flags [-toggle-] einstellen?

Wenns diesen Thread schonmal gab dann das da...

--

fr?her "M.D.Freezer"

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.08.2002, 19:57
HAT

hmm... des mit dem hubi wird schwer... vieleicht dass man automatisch per trigger_push rausgedrückt wird, und der hubi is ein func_train...

brush mit cliptextur funzt... (anfang die bahn von HL, kann man auch net rausspringen)

*edit*
trigger_push unter den flags "start off" einstellen, und dann den trigger als target von nem, anderen nehmen.. (zb. button)

--

SIMHOME.DE
FORUMSUCHE

Dieser Beitrag wurde am 13.08.2002 um 19:58 von HAT bearbeitet.
002
13.08.2002, 20:11
GrimKnight

also mit dem heli könnt ich es mir auch nur so vorstellen, dass man am anfang von nem trigger_push rausgedrückt wird, da es anders net möglich is weil man in worldcraft variablen (die man ja brauchen würde um die spieleranzahl auszugeben) nur sehr begrenzt nutzen kann

--

Ne discere cessa! - Marcus Porcius Cato

003
13.08.2002, 21:47
Opey

Ich hab mir das so schonmal ausgedacht.
(In Zusammenhilfe meines Kumpelz)

Ein Helikopter (func_train) schwebt am Anfang an einer Stelle.
Alle Player machen spaaaaawn (geht ja garnicht! Geht woooohl *bla *bla)
Dann fliegt der Hubschrauber los und durch einen clipbrush werden alle spieler immer mehr rausgedrängt. (Mann stellt sich ein Schneeräumauto vor das den Schnee zur Seite wegschiebt. So ungefähr)

ODER:
Alle werden durch ein trigger_push rausgepusht.

ODER:
Der Helikopter stürzt nach einiger Zeit ab. Aber das wollten wir ja nicht erreichen.

Nach der ersten oder zweiten Möglichkeit fliegt der Heli dann auser Sichtweite
(Vielleicht noch über den Startpoint der anderen Fraktion ;) Das wär lustig)
Und verschwindet am Ende dann durch einen env_render ins Nichts und fliegt jetzt "unsichtbar" zurück.
Dann ein entity (ist noch ein Problem von mir) das den Heli am Anfang einer jeden Runde durch ein weiteres env_render wieder sichtbar macht.

Wer verbesserungen Vorschläge oder sogar ein TUT hat der kanns ja mal hier reinposten

Freeze

--

fr?her "M.D.Freezer"

004
14.08.2002, 00:35
GrimKnight

hmm naja ich würde das problem mit dem env_render anders lösen:
man lässt den heli nachm start (also nachdem alle spieler draussen sind) einfach aussem level rausfliegen und an den start zurückkeheren.
dabei muss man allerdings beachten, dass der heli dann ja nicht gesehn werden darf - er muss also zu entsprechender position fliegen

--

Ne discere cessa! - Marcus Porcius Cato

005
14.08.2002, 11:44
W-nigkeit

ich würde einen trigger push nehmen weil wenn man von einem unsichtbaren brush rausgedrückt wird (so wie der schnee bei einem schneefahrzeug) dann kann es passieren das sich einer verklemmt und dann einen worldspan macht d.h. er stirbt
das passiert auch manchmal en ganz engen ecken die spitz gewinkelt sind wenn man da sich falsch bewegt macht man einen worldspan....

aber beim trigger push gibt es das problem, das der nicht mit einem fuction_train "mitfliegt"

wenn cs jezt spirit of hl wäre ......

--

cs bähh, flf besser, Dod Paulaner

"Leute fresst scheisse, millionen fliegen können sich nicht täuschen" => Zitat meines politiklehrers
"die mädchen bei uns in der klasse sind immer mehr aufm trip weibchen zu werden" => zitat meines Geschichtslehrers

006
14.08.2002, 14:19
the-middleman

wie währe es der Heli fliegt durch einen trigger_push.Wenn dann noch nicht alle raus sind werden sie halt rausgeworfen.(Oder trigger_hurt lol)

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!