Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.11.2002, 17:46
Bloodyfreak

Ich habe vor nen Starship Trooper Level zu machen(der, wo die Typen in dem kleinen Bunker sind und dann von tausenden Bugs ueberrannt werden) ;-) Aber ich verzweifel an folgendem Problem:

Die Monster laufen ja immer erst dann los, wenn man dicht genug an ihnen dran ist und sie dich auch sehen. Nur sollen sie von alleine auf mich zurennen. Die bleiben nun nämlich weit vor dem Bunker stehen und ich kann sie seelenruhig abschiessen, da die sich ja net mal vom Fleck bewegen ;-) Ich hab echt schon alles versucht, was mir eingefallen ist, aber es klappt net. Könnt ihr mir helfen??

(Damit meine nächste LAN ein Erfolg wird) hehehehehehe

--

Die Bevölkerung wächst, die Intelligenz bleibt eine konstante ;-)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.11.2002, 18:14
Megge

scripted_sequence

edit:
so'n grosses Areal mit sovielen Monstern geht arg in die speeds..

--

Dieser Beitrag wurde am 09.11.2002 um 18:14 von Megge bearbeitet.
002
09.11.2002, 18:23
Bloodyfreak

Kannst mir denn auch noch sagen, wie ich das anstellen soll?? Vielleicht habe ich gerade auch nur n Blackout, aber bidde, biddee ;-) Die LAN ist in einer Wche und bis dahin wollte ich eigentlich 10 Maps fertig haben ;-) und ich haeng an der 5. fest wegen diesem ***** ;-)

--

003
09.11.2002, 18:23
Onkel Dittmeyer

Ähm die r_speeds sind da nich so sehr das Problem... ich mache mir eher sorgen um die Tatsache dass das Multiplayer sein soll. Wenn du jetzt viele Monster hast drückt das gewaltig die Connection!

/edit
10 maps ins einer Woche, das muss natürlich gewaltige Qualität sein...

--

Dieser Beitrag wurde am 09.11.2002 um 18:23 von Onkel Dittmeyer bearbeitet.
004
09.11.2002, 18:26
ScyTheMan
Moderator

10maps/week?
hmm wenn ich mal eine map im monat fertig bekommen würde wäre ich schon froh
du redest von "tausenden bugs"
wieviel hast du denn in hl drin? bist du dir sicher das die engine das alles verkraftet?

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

005
09.11.2002, 18:48
He-MaN

Mal zu ner sachlichen aussage...
So viel ich aus meinen alten zeiten noch weis musst du eine scripted_sequenz machen und die auch triggern!
in der scripted sequenz gibst du irgendwo "run" ein dann rennen die monster auf dich zu...
Natürlich kannst du damit jetz nix anfangen
schau auf thewall unter tuturials "scripted_sequenz"
Dort steht genau drinnen wie du dass machen kannst

--

-DUMM IST NUR DERJENIGE DER DUMMES TUT!-

006
09.11.2002, 18:49
He-MaN

uups dass teil heisst ja scripted_sequence
ich bin echt zu sehr verdeutscht :-)

--

007
09.11.2002, 18:57
Red Storm

ui - keine geduld mehr die leute - was kommt als nächstes rekord im dauermappen ?

meinst du nicht dass quantität zu lasten der qualität geht ?

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

008
09.11.2002, 18:59
Bloodyfreak

Das mit der scripted sequence habe ich jetzt ausprobiert... und es klappt net
Die stehen wie doof hinten rum um tun nix ;-)

PS: Die Maps sind Fun-Maps, nicht super-genial-ausgedachte-detaillierte-Einzelspieler-Maps ... hehehe ... Ausserdem brauche ich fuer ne gute Map mit guter Qualitaet auch ca. ne woche ;-) (Bei dem Resident Evil Level habe ich 1 Monat drangehangen und war noch net mal ganz fertig, aber die map ist jetzt schon ueber 8 MB gross und laggt wie sau) ;-) Aber ist hammer-geil und macht echt fun in Sven-Coop ;-)

--

009
09.11.2002, 19:06
Bloodyfreak

ps: Habe vergessn folgendes zu schreiben:
Die Monster werden durch Monster-Maker gespawned... Damit immer wieder welche nachkommen ;-) Muss ich denn noch bei der scripted-sequence den "Children Name" oder das Monster selbst(monster_alien_slave). Also als ich das mit dem Monster selbst gemacht hatte, hatte sich ein Monster(!!! von 30 !!!) auf gemacht um zur mitte des Levels zu laufen.. War des nur zufall??

--

010
09.11.2002, 23:50
He-MaN

noe kein zufall...man muss den namen des monsters speziell zuweisen...
d.h wenn du 30 monster hasst musst du ihnen 30 namen geben 30 scripted sequences machen und (mindestens) 2 multi manager die jede scripted sequenz aktivieren...
LoL ...also entweder du vergisst die map und baust ne andere...oder du machst dir ziemlich viel arbeit...und ihr braucht PC s mit 2 gigahertz :-)

aber eines is mir noch aufgefallen du könntest die Monster natuerlich spawnen lassen und zwar mitten in einem trigger_push !!!
Dass is die einzige möglichkeit schätze ich ...und wenn du dann da durch willst wo der trigger_push ist würde ich wenn das letzte monster getötet worden is nen trigger_relay auslöst der dann die trigger_push aus der map entfernt ...also nochmal kurz

Monster maker bauen ...
Einen trigger_push in die richtung wo dass monster hin geschoben werden soll
dass letzte monster ,button ,oder sonstwas löst nen trigger_relay aus der den trigger_push entfernt...fertig...

Dann rennen zwar die monster ned von selbst aba soll doch eh nur fun map sein :-)
hoffe ich konnt helfen

--

011
09.11.2002, 23:52
He-MaN

Ps wenn du mir helfen willst dann schau mal in meinen forum post in diesem entity forum! 21 views und niemand replied...kann doch ned so schwer sein...
cu he man

--