Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.01.2005, 14:07
Mc-Cain

Guten Tag,

könntet ohr mir vieleicht sagen was ihr von dem System von JVC oder dem vom Philips haltet ?

von JVC wäre es das JVC th-a25r und von
Philips das Philips lx 3600 D

Welches wäre besser ?
vorallem vom Sound her ? für MP3 cd zb und die unterstützten Formate.

schönen Tag

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.01.2005, 15:53
Kriz

Mc-Cain, sowas kann man entweder nur direkt im Elektromarkt antesten oder einer hat zufälligerweise beide Systeme gleichzeitig daheim, was ich mal bezweifle...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

002
24.01.2005, 17:03
Mc-Cain

Ich meint sowas von den Datenblättern da kann man ja meist schon sagen ne lass lieber die finger davon das gerät kann das und das nicht zum beispil kann ja sein das sich jemand so gut auskennt.
Z.b Aktive oder passive Subwoofer wo is da der unterschied ?

--

003
24.01.2005, 17:23
Linga
Administrator

Kauf dir bei teufel.de das kleine Concept E (http://www.teufel.de/Shop/s_318.cfm?rid=398)
Das kostet nur noch 99 Euro und ist für Einsteiger im jugendlichen Alter super.

Da das System inzwischen so billig zu haben ist, wäre der Verlust bei einem Kauf eines besseren Systems in wenigen Jahren zu verschmerzen, sollten deine Anforderungen so steigen.
Das System hat für jeden Einsteiger genug Qualität und Schalldruck zu einem imho unschlagbaren Preis.
Die 100 Gramm Plastik-Gestelle von Logitech und Creative rotzen bei weitaus höherem Preis in den meisten Fällen gegen die Teufel Produkte ab und man kann das System an den PC und/oder an einen externen Dolby Digital Verstärker anschließen.
Wenns ein bisschen mehr sein soll, kannst du auch den großen Bruder, dass Concept E Magnum kaufen.
Der Subwoofer wiegt zb. fast 20 KG, was meist recht viel über seine Qualität aussagt und bringt zumindest bei mir auch die fürs Testurteil der meisten Einsteiger so wichtigen Türen zum zittern.

Datenblätter....mmm davon halte ich wenig. Man kann sich hundert verschiedene Testfotos von irgendwelchen Digicams ansehen, auf denen Lineale liegen, Buntstifte und ein haufen Alufolie und wenn man dann mit der scheinbar besten Cam raus geht und Farben fotographiert ist man schockiert, was das Ding aus rot, blau, grün macht. Klang ist genauso eine subjektive Geschmacksfrage. Teufel bietet Dir hier zb. 8 Wochen Testzeit, innerhalb dieser Du das System zurückschicken kannst, wenns Dir nicht gefällt. Ausserdem hast du 12 Jahre Garantie. Also kann man das Ding auch in 5 Jahren noch gut verkaufen.

Mein Concept C Magnum läuft seit einem halben Jahr täglich zig Stunden und bringt genug für mich bei Musik, Kino, etc. - Ich hab es an einem externen Denon DTS Verstärker hängen.

Generell klären Tests über die offensichtlichen Vor- und Nachteile auf. Ob diese Mediamarkt-Discount-alles-in-allem Pakete wirklich so toll sind; ich bezweifle es.

Nen Passiver Subwoofer bekommt seinen Strom vom Verstärker. Sowas gibts kaum, da die Subs meistens ja ordentlich Strom ziehen. Am PC kann man solche nicht anschließen.
Aktive Subwoofer haben eigene Trafos also eigene Stromversorgung. Wenn die mist ist, ist der Sound auch mist. Aktive Subwoofer werden von den Verstärkern nur mit einem Passiven Signal gefüttert, dass der Sub dann selbst Verstärkt.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.01.2005 um 17:27 von Linga bearbeitet.
004
24.01.2005, 17:48
fresco

Zitat:
Linga postete
Mein Concept C Magnum läuft seit einem halben Jahr täglich zig Stunden und bringt genug für mich bei Musik, Kino, etc. - Ich hab es an einem externen Denon DTS Verstärker hängen.
Soll wohl Concept E Magnum heißen ;)
Das mit der Leistung kann ich auf jeden Fall bestätigen (bei mir ohne externen Verstärker)!

--

Meine Homepage l Meine DVDs l Der UNORDNER

005
24.01.2005, 17:54
Mc-Cain

Ist das Normal das die Bei dem Concept E ne Lieferzeit von 4-5 Wochen haben ? das is ja noch ne halbe ewigkeit bis dahin ^^ ;)

aber das hört sich ja ziemlich gut an da muss ich mir nur noch nen dvd player hinzukaufen. kann man das dann einfach alles an den player anschließen ?
wenn er die anschlüsse hat

--

006
24.01.2005, 19:28
Linga
Administrator

yo kann man - die anschlüsse hat jeder dts dvd player (chinch-klinke adapter, etc. sind afaik auch beim concept e dabei). die lieferzeit ist derzeit recht hoch aber imho kann man die für den preis in kauf nehmen. dann hörste halt noch lauter, wenn sie endlich da sind =P

--

007
24.01.2005, 21:23
Retrix

Linga und ich ham's E-Magnum etwa gleichzeitig gekauft, und ich find da auch kaum was zu meckern dran. Allerdings ist der Subwoofer fast überproportional groß, ich hab den zwar (Tipp kam von Linga) einigermaßen mit Marmorplatte & Schaumstoff entkoppelt, aber der brummt einfach so heftig, dass voll Aufdrehen in der Wohnung nich drin is' (ich glaub, bisher war ich noch nicht mal ansatzweise in der Nähe von 'voll aufgedreht').
Das Concept E würd ich eher nich empfehlen, is zwar sehr billig, aber zum Filme gucken ist der Center einfach zu klein, und ohne Fernbedinung ist das auch nich so richtig das Wahre... (aber was solls, trotzdem viel viel besser als alles andere in der Preisklasse).

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

008
24.01.2005, 21:44
Mc-Cain

Ach bei dem Cencept E ist garkeine fernbedienung dabei ? wie macht man dann lauter/leiser muss man dann immer zu jedem Lautsprecher hin ? oder gibts nurdie DVD lautstärke am DVD player ?

was kann mann denn mit der Fernbedienung bei dem E-Magnum alles machen ?

--

009
24.01.2005, 21:50
Retrix

Ich weiß nich genau, ob das an den einzelnen Lautsprechern oder zentral am Subwoofer geregelt wird... an sich braucht man's ja auch nur einmal aufeinander abzustimmen und kann anschließend die Lautstärke am DVD Player benutzen, um alle auf einmal zu regeln.
Auf der Magnum Fernbedienung gibts ne Mute-Taste, 2 Tasten für lauter/leiser und eine um zwischen den 6 (7 incl. Gesamtlautsärke) Kanälen hin und her zu schalten. Welchen davon man gerade einstellen kann, wird mit Leds an der Gehäusefront des Subwoofers angezeigt.

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

010
24.01.2005, 21:54
Mc-Cain

Ahso, wie teuer istn das Porto gewesen weiss das einer von euch noch ? weil muss ja schon n´riesen packet sein bei dem subwoofer

--

011
25.01.2005, 10:18
Linga
Administrator

garkein porto; 10 euro gebühr aber afaik.
das paket hat glaub so 1x1x1 meter. bissl kleiner.

--

Dieser Beitrag wurde am 25.01.2005 um 10:19 von Linga bearbeitet.