.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.10.2001, 17:58 Son-Goten |
also.... ich möchte eine zufällige zahl, die zwischen 2 werten x und y liegt, erzeugen... ich hab mal unter google gesucht, aber nix (für mich) verständliches gefunden... ich traf allerdings häufiger auf sowas wie rand()... nur weiß ich nicht, wie ich das benutzen soll *ggg* ^-^ oder muss ich doch ne funktion schreiben? mfg achso.. und dann sowas wie ne zeitverzögerung... dafür gibt´s doch sicher auch nen befehl? und entschuldigt die fehler im titel, meine tastatur spinnt.... --Dieser Beitrag wurde am 08.10.2001 um 18:02 von Son-Goten bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 08.10.2001, 18:37 Gollum |
das mit den zufallszahlen kannst du ja mit rand selber amchen: und für zeitvertögerung kannst sleep() verwenden.. als parameter wird die zeit in ms angegeben --[url="http://www.thelordoftherings.com/cgi-bin/get-image.pl?ID=alan-lee-058 "]-N/A-[/url]
|
|
Profil || Suche |
|
002 08.10.2001, 19:38 Prefect |
Gollums Code erzeugt übrigens eine Zufallszahl x<=a<y, das nur so am Rande. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
003 09.10.2001, 12:14 Son-Goten |
hmm... ob der spieler schaden anrichtet, oder nicht, ist in der funktion schadenmensch vom zufall abhängig.... mfg |
|
Profil || Suche |
|
004 09.10.2001, 12:53 Hessie J. |
AUA! Auch Anfänger haben die Erlaubnis ihr Hirn zu benutzen :) Natürlich geben die beiden Aufrufe unterschiedliche Werte zurück. Vorschlag: |
|
Profil || Suche |
|
005 09.10.2001, 20:15 Son-Goten |
ja, hab ich die denn wirklich? :) o.k., danke...
das war ja auch nur noch mal ne frage zur versicherung, hätte doch auch anders sein können................................................................ ^--^ thnx!!! -- |
|
Profil || Suche |
|
006 10.10.2001, 11:50 TheVoice |
Ganz kurze bitte am Rande, die auch wirklich alle hier betrifft: wählen ? Das würde für mehr Übersicht sorgen und vorallem habt ihr dadurch viel größere Chancen Habt vielen Dank ;) TheVoice! --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |