Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.11.2000, 21:50
alessandra01

hi ihr alle,

wie erzeuge ich in wc eine hecke ??

mfg
ich

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.11.2000, 22:32
[ISF]Hunter

Einfach nen Klotz in der passenden größe mit passenden Texturen?!?
Ne Para ballert durch alles durch, falls du sie für sowas brauchst...

--

Scheiß was auf demokratie!
Lass uns abstimmen!

002
29.11.2000, 09:36
DMA147.ThW
Ehrenmember

Täusch' ich mich, oder haben wir hier noch eine Frau???
Cool! Super!

Endlich traut sich das weibliche Geschlecht auch mal an diese, bisherige, Männerdomäne! :)

Viel Spaß und Erfolg!

-------------------------------------------------------------
zu Deiner Frage:

@Hunter: So kannste mit jemanden reden, der sich schon mit allem einigermassen auskennt, Alessandra ist aber eindeutig ein(e) ziemlich(e) Newbie(erin). (nicht übelnehmen, @alessandra)

Okay...
Zuerst suchst Du Dir eine passende Textur aus, indem Du rechts auf den Textur-Browser gehst ("browse"), am besten eine Textur nehmen, die aussenrum ganz blau ist, also transparent ist.

Dann du baust Du mit dieser Textur einen simplen Brush (Kasten/Objekt/Block).
Diesen Brush markierst Du, indem Du einmal mit der linken Maustaste auf das kleine Kreuz in der Mitte klickst. Nun mit der rechten Maustaste nochmal reinklicken und "tie to entity" wählen.

Dort stellst Du dann im Drop-Down-Menü "func_wall" ein, bei Render-Mode stellste "Texture" ein und bei FX-Amount stellste noch "255" ein.

Fertich.... :)

(Ich hoffe "render-mode" und "FX-Amount" stimmen, habe ich jetzt nicht soo genau im Kopf)

--

Alexander Mieland (aka dma147)
APP - Another PHP Program
http://www.php-programs.de

003
29.11.2000, 15:00
[ISF]Hunter

²DMA147.ThW
ich hätte da jetzt als hecke einfach nur nen grünen klotz gemacht, nich so umständlich!!! das mirt durchsichtig und so, naja ganz nett, aber woher bekommt man ne gute heckentextur??? ich kenn nur den eveu(schreibt sich dat so?!?) und die kleinen büsche... wenns mehr gibt, her damit!!!

--

Lass uns abstimmen!

004
29.11.2000, 15:27
McMapper

is ja toll wie man sich hier um die frauen kümmert ich machn Anita003 accoutn und alle meine fragen werden vom admin persönlich beantwortet. COOL

--

005
29.11.2000, 16:19
DMA147.ThW
Ehrenmember

@McMapper:

Soweit ich kann, beantworte ich jede Frage, ganz egal ob weiblich, oder nicht!
Obwohl einem die weiblichen Wesen in der Regel dankbarer sind, bzw. dieses mehr zeigen... :)

--

Alexander Mieland (aka dma147)
APP - Another PHP Program
http://www.php-programs.de

006
29.11.2000, 18:25
Kriz

Es schreibt sich "Efeu"... ;-)

Selber ne Textur basteln --> PSPro --> Wally --> WAD --> Na also!

Cu

Nachtrag: Wenn ihr mit dem Gedanken spielen solltet, das Gebüsch teilweise zwischen den Blättern durchsichtig zu machen (FX-Mode "texture", FX-color und der ganze Firlefanz), dann die durchsichtigen Stellen mit reinem Blau zeichnen (RGB = 0 0 255). Dann schimmert zwar der Hintergrund durch, aber...
a) Das sieht bei einem Hecken-"Block" echt beschissen aus, wenn man sozusagen ins Innere der Hecke schauen kann und da is nix als Luft
b) Bei Dunkelmaps ist die hecke dann so hell als ob die Sonne persönlich daneben scheint. Da hilft dann nur eine dunkle Variante der Textur...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

007
29.11.2000, 23:06
[ISF]Hunter

Ahhh!!! Efeu!!!! *ggg*
aber selber texturen basteln kommt mist net so pralle... ich hab das mal nen paar tage lanng versucht, ich bin nachher beim einscannen von bildern geblieben.... aber das mit dem blau zu durchgucken is dann nich das allereinfachste.... ne verdammte puzzlearbeit...
ich bleib bei meinem grünen kasten!!! geht am einfachsten und am schnellsten und reicht optisch 3 mal aus....wenn man bescheiden iss...

--

Lass uns abstimmen!

008
29.11.2000, 23:08
Phoenix

hihi naja über so einen grünen Kasten und gut ausehen kann man sich streiten, aber es reicht aus um sich zu verstecken

--

Dieser Post ist garantiert Chlorfreigebleicht und besteht zu 80% aus altbytes.

009
02.12.2000, 19:00
alessandra01

ich danke euch alle !

--