Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.02.2003, 22:57
Crusher

Nabend,
ich bin gerade wieder dabei meine Map weiterzumachen und möchte nun folgendes machen: Der Spieler rennt durch einen trigger_once, der wiederum eine scripted_sequence aktiviert, die einen Professor durch ein Fenster in den Flur zum Spieler springen lässt. Jetzt möchte ich, dass die Fensterscheibe kaputt geht, sobald der Professor durchspringt. Frage: Wie bekomme ich das hin? Die Fensterscheibe hat eine Strengh von 1 und es passiert trotzdem nichts, die flags habe ich auch schon alle ausprobiert. Was muss ich tun?

Danke schonmal,
Crushä

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.03.2003, 00:00
Megge

einfach zu den zeitpunkt die scheibe triggern...

--

002
01.03.2003, 00:03
Crusher

Hallo,
könntest du das etwas ausführlicher beschreiben? Ich verstehe nciht ganz was du meinst. Einen anderen Trigger_once vor der Scheibe hatte ich bereits platziert, der als Ziel die Scheibe hatte, Schaden angerichtet hat es allerdings nicht, wie müsste ich den trigger und die Scheibe denn dann einstellen, damit es klappt?

--

003
01.03.2003, 00:06
Killing Me Softly

Dein trigger_once triggert einen multimanager, der sowohl dein scripted_sequence als auch die Scheibe triggert.

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

004
01.03.2003, 00:39
Crusher

Ah, habs jetzt hinbekommen, indem ich einfach 2 trigger da hingepackt hab und eins (scheibe) mit 1sek verzögerung. Jetzt habe ich allerdings noch das Problem, dass der Professor nicht landet, sondern in den Boden reinfliegt - was kann man da machen? :).

--

005
01.03.2003, 01:48
Red Storm

geht doch viel einfacher !

einfach bei den häckchen hinten touch anklicken :)

dann wird es bei spielerberührung kaputt :)

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

006
01.03.2003, 01:52
Crusher

Ne, das hatte ich ja bereits versucht - reagiert wahrscheinlich nur auf den Spieler und net auf den Professor. Wie gesagt, das is ja jetzt egal, jetzt muss ich nur wissen wie ich es hinbekomme, dass der auch mal landet ;).

--

007
01.03.2003, 02:01
Red Storm

dann mach sie zu nem killtarget eines anderen entities das du mit der scriptet sequence gleichschaltest :)

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

008
01.03.2003, 13:47
Crusher

mh keiner ne Ahnung wie ich den zum landen bringe? Dann versuch ichs mal so: Wo finde ich denn das model von einem headcrab? Würde dann gerne so einen durch die Scheibe springen lassen - dafür bräuchte ich dann aber natürlich die Befehle und ich find das model net zum nachgucken :(.

€:Achja und wegen dem Killtarget - da geht dann die Scheibe einfach weg ohne das Scheiben fliegen oder man den Klang von ner zerbrochenen Scheibe hört, aber det is ja jetzt egal ;).

--

Dieser Beitrag wurde am 01.03.2003 um 13:49 von Crusher bearbeitet.
009
01.03.2003, 15:03
Crusher

naja auch schon ok *gg* - hab ne einigermaßen gute Alternative gefunden (monstermaker)...trotzdem danke :D.

--