Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.08.2006, 04:59
t0x1c

hmm hi leute
gibt es eine liste mit texturen die besonders gut bei hdr aussehen oder ein tutorial zu einer hdr map habe keines gefunden sufu und google auch nix bei rausgekommen

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.08.2006, 17:41
McScore

HDR betrifft alle Materials, weil HDR ein Beleuchtungeffekt ist. Die Texturen kannst du dir im Hammer Editor doch alle angucken oder was meinst du genau?

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 27.08.2006 um 17:41 von McScore bearbeitet.
002
27.08.2006, 18:21
t0x1c

ja ob es texturen gibt die besonders geile effekte im hdr haben
gibt es eigentlich ein gutes tutorial in dem man lernt wie man gut ne hdr map baut ?

--

003
27.08.2006, 19:04
Agamemnon-Hellmapper

Also die Texturen haben jetzt keine besonders geilen Effekte bei HDR. Das wird alles über die Lightentities definiert. Du verfolgst da den falschen Ansatz!

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

004
27.08.2006, 19:06
maurice

du verstehst nicht ganz. HDR bezieht sich lediglich auf die Beleuchtung der map, dies beinhaltet jedes material. Verändern jedoch tut HDR die materials nicht, d.h. deine Frage die du stellst ist so falsch. HDR kannst du bei dem jeweiligen Licht (ob enviorent, spot, etc. ist egal) hast du eine einstellungsmöglichkeit für HDR. Da muss jeder selbst sein mass finden und herumprobieren. und welches material für dich am besten aussieht musst du wohl oder übel selbst ausprobieren.
um mehr über HDR zu lernen möcte ich dir diesen Artikel auf wikipedia dringenst ans herz legen
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Rendering

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

005
27.08.2006, 19:18
t0x1c

aso k danke und wie compiliere ich in hdr weil wenn ich nur n hacken bei hdr reinmache stehen nach dem kompilieren noch viel mehr einstellungen im komilelog und die map is fullbright
(nein habe kein leak)

--

006
27.08.2006, 20:04
Linga
Administrator

ich bin der meinung, dass zumindest die texturen bei lost coast alle 16 bit pro kanal farbtiefe aufweisen und ich denke das meint toxic auch - die normalen half-life 2 texturen kommen afaik mit 8 bit pro kanal daher. macht 24 bit + alphamap = 32 bit.

da aktuelle hardware aber eh nur 8 bit pro kanal verarbeiten kann, dürfte das irrelevant sein.

--