Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.03.2005, 23:59
Mettwurzt

ja hallo nochmal,

mir wurde gerade von einem trailmember vom clan gesagt das es unsinng war, mir eine 2. PLatte mit 7200 rpm gekauft habe, da meine system platte mit 5400 rpm läuft und somit auch die daten-platte mit 5400 läuft.

stimmt das? o.O

wär ja voll doof =/

--

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.03.2005, 00:52
oxff

Ja. Noch ein kleiner Tipp für die Zukunft:

Wenn du dein Arbeitsspeicher aufrüsten willst und du zum Beispiel schon einen 256 MB Baustein drin hast und noch einen 512 MB Baustein rein bauen willst, hast du nachher trotzdem nur 512 MB, weil von dem zweiten dann auch nur 256 MB erkannt werden und 256 + 256 ist nach Adam Riese 512. Kauf dir nen SPARC, da ist das alles besser!

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

002
05.03.2005, 01:18
Master Pegasus

Weil ich grad gut drauf bin: Es gibt 2 Leute, die dich verarscht haben *g*

Die Umdrehungen einer Festplatte hängen einzig und allein von dieser Festplatte ab und von nix sonst. Also dreht sich bei dir die eine mit 5400 u/min die andere mit 7200 u/min. Und Arbeitsspeicher kann man auch beliebig kombinieren, das einzige was da nicht mitmachen könnte is des Mainboard.
Was allerdings richtig ist: Wenn man nur gleiche Komponenten verbaut wird das am schnellsten (gilt vor allem für RAM Zugriffszeiten).

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde am 05.03.2005 um 01:18 von Master Pegasus bearbeitet.
003
05.03.2005, 20:55
TheTinySteini

Hrm, dann sind also zwei 5400er Seagate-Platten zusammen schneller als ne Kombi von ner 7200er IBM + 7200er Maxtor? Cool, werd ich mir für den nächsten Einkauf merken, kommt mich viel günstiger.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

004
05.03.2005, 22:13
K-Putt

TTT:
Nö, das bedeutet nur dass die Maxtor auch nach 2 Monaten im Arsch ist.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

005
05.03.2005, 23:41
theDon

Zitat:
Master Pegasus postete
Und Arbeitsspeicher kann man auch beliebig kombinieren, das einzige was da nicht mitmachen könnte is des Mainboard.
nein. zumindest nicht jeden arbeitsspeicher. damals, `in den guten alten zeiten', als es noch edo-ram gab, zum beispiel nicht. da musste eine speicherbank mit zwei _gleichen_ modulen bestueckt werden. mittlerweile ist es einfach so, dass ein ddr-modul (bei sdram war das auch schon so) gleich eine komplette speicherbank belegt.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

006
06.03.2005, 11:01
Mettwurzt

habe von ihm gehört das die 7200 rpm rennt, aber nicht komplett ausgelastet läuft, wegen der 5400er eben.... denn sie kann ja nicht über ihr potenzial daten schicken (im sinne der 7200er)

--

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

007
06.03.2005, 11:12
K-Putt

Dann hat der Kerl einfach Blödsinn verzapft.
Wenn die eine Harddisk Daten liefert, kann ihr völlig egal sein, welche Theoretische Geschwindigkeit die andere Harddisk aufweist.

Eng wirds nur wenn beides schnell Platten sind, an einem IDE-Kabel hängen, und Voll ausgelastet werden.
Dann wird allerdings der (P)ATA-Bus zum Flaschenhals, da können die Platten auch nichts dafür.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

008
06.03.2005, 11:29
Exec

wenn du aber von der schnellen auf die langsame was schiebst und anders rum, wird natürlich nur die geschwindigkeit der 5400er die max. leistung bringen - is ja logisch, dass dann auch die andere dadurch ausgebremst wird

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

009
06.03.2005, 20:44
TheTinySteini

... ausgebremst natürlich nicht in dem Sinn, dass die dann auch mit 5400 upm läuft statt 7200. Sie wartet halt einfach länger, bis sie neue Daten schickt.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

010
08.03.2005, 14:57
doener

Zitat:
K-Putt postete
TTT:
Nö, das bedeutet nur dass die Maxtor auch nach 2 Monaten im Arsch ist.
???

--

011
08.03.2005, 15:16
K-Putt

War etwas schwer zu verstehende Ironie, ich gebs zu..

--