.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.04.2006, 19:01 focus |
Halli Hallo, hab mir neulich eine neue Festplatte geholt (SpinPoint mit 250GB). Hab die Platte in einen Rechner als Master eingebaut und sie vom Bios erkennen lassen. Anschließed habe ich dann den Rechner von der legalen WinXP CD booten lassen. Im Setup musste ich dann die Festplatte umformatieren in NTFS. Ich habe da die langsame formatierung ausgewählt und schließlich später als XP drauf war hatte ich nur noch 127 GB Festplatten Speicher. Hab da dann mal mit partitions Magic nach vielleicht versteckten Partitionen gescuht aber nix gefunden. Mit CHKDSC (so in der art) kreigt man die fehlenden "Sektoren" Angezeigt, aber keine Ahnung wie das Programm funzt. Habe sehr lange Zeit mein altes Win98 benutzt im Netz, ohne Probleme, als ich dann mit XP ins Netz ging, wurde ich nur so von Viren und Trojanern überschüttet, obwohl ich auf keinen "üblen" Seiten drauf war. Ich hab nur Modem, ich muss an die ganzen XP Updates rankommen, aber das dauert ewig zudem spinnen meine ganzen Browsers (website konnte nicht geunden werden, bitte überprüfen sie .....) erst nach zig versuchen öffnet sich die Seite. Ob mit oder Ohne Firewall, die zig tausend Virenprogramme mit ihren ganzen Updates finden auch nix. Am liebsten wäre mir natürlich wieder Win98 aber da müsste ich ja die ganzen 250 GB in Partition a 32GB? verwalten, ist ja Horror. Win98 auf NTFS ist nicht möglich oder? Zudem wie krieg ich wieder meine komplette DISK zusammen, also meien 250GB's? Gibts da ne mögichkeit die Platte wieder auf Werkseinstellungen zu bekommen? Google hab ich versucht so gut es möglich ist, aber ich flieg ja ständig raus, weil hier alles Spinnt. Mit etwas mehr Wissen wäre das ganze sicherlich net Schief gegangen :/ Hoffe das Ihr mir da wider raushelfen könnt. Das ganze XP hier hängt sich mit der Zeit, rundll32.dll spinnt nur noch rum, kein MSN oder Trillian funzt, keine POSTS im Browser (weder Firefox noch IE, noch Opera). Meine XP gehört noch zu den ersten, es fehlen mir zig MBs an Uddates, bei 98 hatte ich net ein einziges Upodate gebraucht und mein Rechner war trotzdem sicher, alles scheiße mit dem Grafikschnick Schnack Ka** da :( Kann mir jemand Rat geben? Greetz focus --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
001 18.04.2006, 19:08 focus |
Jo edit1: Zunehmend dachte ich an einen Software Konflikt mit Graka oder Soundkarte oder ähnlichen, aber auch wenn ich das deaktivere kommen die Probs, Systemwiederherstellungspunkt hab ich keinen, kann das daher auch nicht testen. Ich würde für mich vorschlagen öööhm alles nochmal runter, Festplatte neu zusammen zimmern und dann ja Win98 wäre mir lieb, aber wohl mit den 250GB als eines nicht machbar und dazu muss Sie ja wider nach FAT32, mit XP hab ich schiss das die Probs wieder kommen (es ist wirklich schlimm ZoneAlarm und AntiVir bzw NortenAntiVir helfen nix, die blocken zwar ohne Ende, aber das macht das System voll fertig, mit 98 hab iuch gar keine Angriffe bekommen und meine Internet-Aktivität ist gleich geblieben) Verschi**** verdammten schei*** Cracker, wenn ich so einen mal in die Finger bekomme, die sollen 50 Cent Jobs machen die Segel) Salve focus --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey Dieser Beitrag wurde am 18.04.2006 um 19:09 von focus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 18.04.2006, 19:12 Adrian_Broher Admin |
was meint dein bios den zu der der hddgröße? --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
003 18.04.2006, 19:24 focus |
250GB (bzw die bytes)! Das verwunderte mich ja im nachhinein, sonst hätte ich ja schon am Anfang gemerkt das was net stimmt. Und beim Formatieren und XP hatte ich nur NTFS zur auswahl und nur eine (glaube logische) Partition, konnte garnix anderes auswählen. Habe dann zwsichen schnell formatieren und formatieren die langsame Methode gewählt das alles sauber abläuft --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
004 18.04.2006, 19:39 Adrian_Broher Admin |
auch interessant zu lesen: http://www.computerbase.de/forum/archive/index.php/t-50829 -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 18.04.2006 um 19:42 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 18.04.2006, 20:22 focus |
okay dann muss wohl ein neues mainboard her, dann muss ich die platte halt eben erst vorerst mit 127 gbs betreiben, ist nicht dramatisch, hauptsache mann kann es nacher wieder herstellen - Sollte ich mir vielleicht trotzdem für die Master Platte ne kleinere holen mit genug Speed. Danke dir da schonmal, bin ich da wenigstens schonmal aufgeklärt :) Zu den Software Problemen gibts da vielleicht einen Rat? Wie gesagt, spinnt alles, vor allem das Browsern im Netz ist die Qual. Könnte mir geholfen sein (bzw besteht die Hoffnunf) wenn ich mir die ganzen MS updates hole? Will halt wissen ob sich der Aufwand mit Modem lohnt Greetz Phil --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey Dieser Beitrag wurde am 18.04.2006 um 20:35 von focus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 18.04.2006, 20:32 Grey |
wenn du service pack 1 oder 2 installierst, brauchst du ansich nicht in der registry rumfuschen da dieser (so typische) fehler behoben wird. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 18.04.2006, 21:43 focus |
Hallo, ich hab mal wieder bissle gegoogelt! Alle berichten von dem Browser Phänomen in Verbindung mit den MTU Werten. Ich hab kürzlich erst einen DFÜ Speed manager installiert, der die MTU, RSWIN etc verändert hat, ich habs wieder auf Standart gestellt, aber glaube kaum das des die richtigen Werte sind, vielleicht liegts daran? Weil Trillian etc sagen das ich nicht Online bin, dabei bin ich Online und kann ja gelegentlih so wie jetzt im Netzt surfen. Ich hab noch ne Netzwerkkarte im Rechner die momentan nicht in einem LAN aktiv ist, die baue ich am besten mal aus und entferne alles von Ihr, vielleicht hilft das ja auhc (hatte da immer mit ISDN Probs, hatte es aber mit nem T-Stück wieder hingebogen) Jo mal schauen - Kann die Schei** WinXP Updates net ausführen weil mein Browser immer unterbricht Greetz focus --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
008 18.04.2006, 23:32 Leviathan |
Zu den Softwareproblemen, besonders den Viren: In dem jetzigen Zustand würde ich aber sagen, dass nur noch eine Neuinstallation wirklich hilft. Mit einem neuen Mainboard würde ich nochmal warten, es kann sein, dass ein Bios-Update schon bei dem Problem mit der Festplatte hilft. Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
009 19.04.2006, 00:39 oxff |
Mainboard & Bios haben mit dem Festplatten-Problem nichts zu tun, du musst lediglich den Registry Wert anpassen bzw. SP2 installieren. --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
010 19.04.2006, 08:08 Small_Player |
wegen deines 127GB prob. Kann es sein das sein Board extra RAID treiber hat... boote mal mit deiner BOARD cd ob er ne Diskette erstellen will. Beim WInodws installieren drückste am anfang F6, für Treiber von Drittanbietern. Von der DIskette suchste dann die treiber aus, dann sollteste volle 250GB haben. War bei mir auch so...anstatt 200 hatte ich auch nur 127 GB. Ich dachte mir damals, "ich bruache kein RAID, warum dann die treiber installieren" wenn das nicht geht ist das board evtl zu alt... --www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
011 19.04.2006, 18:18 focus |
Jo das Board ist von 2001? oder 2002? War damals im Dell Dimension 8200 Pc drinne, bzw ist jetzt bis auf die HDD immer noch das original Hardware Zeuch drinnen. Ich reinstalle jetzt alles mal! Die Daten sichere ich auf ner anderen Disc, am besten formatiere ich :D Thx und Greetz focus --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
012 24.04.2006, 19:04 focus |
Servus, ich hab immer noch ein Problem, dass ich versuche etwas genauer zu erklären! Egal mit welchen Browser, es kann nicht zu jeder Seite verbunden werden. Programme wie SpyBot oder die Kerio Firewall (auch andere wie ZoneAlarm oder Syngate) können keine Updates ausführen weil sie keine Internet Verbindung finden. Ich wähle mich über den Dialer von DiscountSurfer ein (ein CallbyCall Programm ähnlich wie Smartsurfer) aber auhc über eine direkte DFÜ Verbindung passiert das Problem. Die Brwoser können die Seiten nicht anzeigen, weil sie so arbeiten, als ob der PC nicht mit dem Netz verbunden ist, aber nicht immer, manchmal muss ich nur mehrmals den Link in der Adressleiste angeben und dann funzt es vielleicht ab und zu mal. Mein Rechner dürfte eigentlihc Viren/Würmer/Trojaner frei sein, hab inzwischen zig Virenscanner hier, die ich täglich rüber laufen lasse. Unter Win98 hatte ich die Probs nicht, so das ich dachte, dass es am Modem liegt. Könnte Irgendeine Browser oder WindowsXP Einstellung hier Stress machen, warum es da zu solchen Konflikten kommt? Ich kann keine Windows Updates runterladen wie gesagt, weil er keine Verbindung findet, obwohl ich Online bin (ganz sicher Online, so wie jetzt z.B., aber Update funzt net) Thx und Greetz focus --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
013 24.04.2006, 22:25 oxff |
Immernoch MTU. --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
014 25.04.2006, 17:01 focus |
habe aber an der MTU nix geändert seit der neuinstallation (hatte formatiert). Es gibt viele User mit den Problemen, die einen beheben es, indem Sie Firefox löschen, das habe ich gemacht und es funzt jetzt! Ey das kann aber net sein, will mit Firefox surfen und net mit dem unsicheren IE Greetz focus --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
015 01.05.2006, 20:53 focus |
Hat keiner mehr einen Tipp oder an wen ich mich wenden sollte? Es muss ein Problem mit meinen Providern bei der call by call einwahlsoftware sein - nur gabs das problem bei win98 nicht, obwohl da die gleiche software benutzt wurde, vielleicht muss irgendwo was bei xp geändert werden das des wieder aufhebt?! die provider bieten vereinzelt auch dns adressen an, aber wie gesagt bei win98 war das nicht der fall, daher müsste da irgendwo ein konflikt sein greetz focus --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |