.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.05.2005, 22:09 Alcapone |
Hab von Samsung ne neue Ersatzplatte geschickt bekommen (die dritte). Die Platte ist 120 GB groß, es werden aber nur 39 GB erkannt. Ich habs mit der CD von WinXP Probiert, mit FDISK und mit ner 2. Platte in Windows XP drinnen. Bei der Installation von WinXP sagt er mir, die Platte sei beschädigt, aber wenn ich die 39 GB Formatiert habe und dateien raufschiebe, geht dies einwandfrei. Zur Info: Samsung SP1203N ist die Plattenbezeichnung Bin für Hilfe schonmal dankbar. --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
001 10.05.2005, 22:12 Primzahl |
Hast du die Festplatte Fat32 gemacht? Dafür ist sie zu groß. Du musst auf jeden Fall NTFS benutzen. Wird sie im BIOS korrekt erkannt? --Trollpolizei!!! °_o Dieser Beitrag wurde am 10.05.2005 um 22:12 von Pr1mz4hl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 10.05.2005, 22:17 Alcapone |
Hm, BIOS, wie meinst du das ? Mit S.M.A.R.T keine ahnung was ? Hab schon ewig nimmer an meinem PC rumgeschraubt. Ja, stimmt, war Fat32, weil das das FDISK von Win98 war. Aber dieses FDISK hat schon die erweiterung von großen Laufwerken gehabt, wenn dir das was sagt. Bin ma off und schau mal im Bios nach. /edit: Bin wieder da... Mein Bios sagt, die Festplatte is nur 33822 MB groß. Das kann aber nicht sein. Das ist ne 120 GB Platte. Hier ein Screenshot: --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law Dieser Beitrag wurde am 10.05.2005 um 22:30 von Alcapone bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 10.05.2005, 22:53 Primzahl |
Formatier sie mal zu NTFS, falls du das mitlerweile nicht schon getan hast ;p Das Mainboard ist ja afaik neu genug um nicht BIOSmäßig für 40GB+ Platten gepatcht werden zu müssen. Hoffen wir mal das das BIOS es einfach nur nicht checkt und es am Dateisystem liegt. --Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |
|
004 10.05.2005, 23:07 Alcapone |
NTFS Hab ich schon probiert. Hab vom Arbeitsplatz schon alle Partitionen gelöscht, neu drauf, formatiert... --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
005 10.05.2005, 23:18 Master Pegasus |
Nuja, wenn sie vom BIOS falsch erkannt wird ist das sicher kein Problem des Dateisystems. Ich nehm daher mal an, dass du dir ein BIOS Update suchen musst. Um sicher zu gehn, könntest du die Platte vorher noch an nem Rechner testen von dem du weißt, dass er mit Festplatten >40 GB was anfangen kann. Vielleicht kann dein BIOS sogar 40GB+ Festplatten und hat nur Probleme mit der automatischen Erkennung, dann musst du dir von der Festplatte die Daten wie Zylinder, Köpfe und Spuren abschreiben und manuell im BIOS eintragen (würd ich noch vorm BIOS Update testen, dann sparste dir des im günstigsten Fall). --Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner Dieser Beitrag wurde am 10.05.2005 um 23:19 von Master Pegasus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 11.05.2005, 00:37 Alcapone |
Gaaaah, Bios Update hat nix gebracht. Ich find die Spezifikation für die Festplatte nicht. Also sprich wieviele Cylinder die Platte hat. Oben stehts ned drauf - oder ich kann die Zahl nicht von den anderen Unterscheiden... --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
007 11.05.2005, 01:01 Alcapone |
So, morgen gibts für Samsung eins auf die Nüsse. Die ham meine Platte im Werk nur Werksformatiert - also ne Nullformatierung. Und die Partitionen (die im arsch sind) hamse dann aber doch draufgelassen. Bah, ich bekomme die Platte Kaputt zurückgeschickt, und die dachten, sie hätten sie durch formatieren repariert. Denen dreh ich morgen die gurgel um *ausrast* --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
008 11.05.2005, 15:51 caedes |
hä? nullformatiert aber die partitionen sind noch drauf? das bios muss die platte btw nich richtig erkennen, es reicht, wenn das betriebssystem das macht. das bios meines ollen P3-mainboards hat meine 80GB-platten auch nich erkannt - da hab ich die deaktiviert, das OS hat sie trotzdem korrekt erkannt --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |